Fehler KFZ kann nicht gestartet werden

Fehler KFZ kann nicht gestartet werden

innofernal
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:48
read
Hallo zusammen,

ich wollte mal bei euch Ioniqer nachfragen ob ihr auch diese Fehlermeldung im Display bekommen habt. Mir ist das ganze nicht ganz geheuer, da ich mehr vermute das es sich mehr um ein Softwarebug handelt als wirklich eine leere Batterie (Siehe Foto).

Als Randinfo die Meldung ist während der Fahrt aufgetaucht und hatte keinen Einfluss auf die Fahrt.

Ahja bisher hatte ich nur Freude mit meinem Ioniq (4000 km ~)
aa54594f-9e31-4a40-86bb-57ad609aead2.jpg
Anzeige

Re: Fehler KFZ kann nicht gestartet werden

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die Meldung hatte ich bislang einmal, ist dann nie wieder aufgetaucht bei jetzt über 15000km.
So lange die Meldung nicht regelmäßig auftaucht, sollte das kein Grund zur Sorge sein.

Re: Fehler KFZ kann nicht gestartet werden

Reedodactyle
read
Hatte die Meldung bisher auch einmal. Seither hat sich nichts getan und alles läuft bestens

Re: Fehler KFZ kann nicht gestartet werden

Hilo
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:47
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hatte die Meldung zweimal. Immer kurz nach dem Aufladen.
Keinerlei Einfluss auf das Startverhalten.
Bis jetzt 2000 km gefahren. Keine weiteren Probleme.
Das Abblendlicht steht zu tief und muss in der Werkstatt eingestellt werden.
Ansonsten ein großer Vortschritt in Vergleich zu meinem Prius.
Meine Frau will plötzlich wieder selbst Autofahren.

Re: Fehler KFZ kann nicht gestartet werden

innofernal
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:48
read
Na dann hoffen wir mal das dies sich nur um ein Softwarebug handelt :)

Re: Fehler KFZ kann nicht gestartet werden

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hängt wohl damit zusammen, wenn der während des "Hochfahrens" des Fahrzeug der Motorstart indiziert wird. Die Anzeige von xx% (in deinem Fall 88%) in Kombination mit dem Fehler Motorstart nicht möglich entsteht dadurch, dass sich die Startroutine des Fahrzeugs selbst überholt.
Wurde hier zumindest mal so erklärt; wo und in welchem Thread genau weiß ich jetzt aber nicht mehr.

Re: Fehler KFZ kann nicht gestartet werden

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Witziger weise hatte ich ich diese Meldung als ich meinen in Landsberg abgeholt habe. Ausfahrt Showroom.
Jürgen hat die auch zum erstenmal gesehen. Jetzt 5200 KM später nichtmehr gekommen.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Fehler KFZ kann nicht gestartet werden

USER_AVATAR
read
Bei meinem Ioniq hatte ich die Meldung auch 1-2 mal während der Fahrt. Aber zum Glück ohne Folgen.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag