Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

Cliffideo
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
@veteran
Darf man erfahren, welchen IONIQ Du in Frankreich zu welchem Preis gekauft und wo Du das Angebot gefunden hast?
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat
Anzeige

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

USER_AVATAR
read
jedes Anfahren braucht halt mehr als 20kw ... auch wenn man(n) noch so zaghaft mit dem rechten Fuß umgeht ...
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Kupferpfennig hat geschrieben:
EddyB hat geschrieben:
GcAsk hat geschrieben:Nicht böse gemeint, aber wie schafft man es denn, bei 30km/h 22kWh/100km zu verbrauchen?
Ist schon ein elektrisches Synonym für "Bleifuß" erdacht worden? ;)
... hab' ja DURCHSCHNITTSGESWINDIGKEIT geschrieben ...
Welche habt ihr denn bei reinem Stadtverkehr in Stuttgart? Hat mit Bleifuß nix zu tun ...
Vielleicht Stromfuß?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Bei Kurzstrecken im Winter haut die Heizung wirklich ziemlich rein. Wir haben auch jetzt ca. 18kWh/100km trotz nur bisschen Landstraße und einiges an Stadtverkehr. Aber bei Stecken von max. 10 bis 30km ist durch das Aufheizen echt nicht mehr drin. Freue mich aber jetzt schon auf den Sommer, wenn der Verbrauch hoffentlich runter geht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

USER_AVATAR
read
Ja bei mir auf der Autobahn ist das deshalb gut :)
Heizung auf 19 Grad, Driver Only. Zieht nichtmal oft 1 kW.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Cliffideo hat geschrieben:@veteran
Darf man erfahren, welchen IONIQ Du in Frankreich zu welchem Preis gekauft und wo Du das Angebot gefunden hast?
Wir sind im Sommer mit einem Auto nach Südfrankreich gefahren und mit zwei zurück ...
Den Ioniq haben durch Zufall gesehen. War ein Schild an der Scheibe "à vendre" mit einer Handynummer.
Der Ioniq hatte damals um die 57.000km drauf. Bezahlt haben wir 12.000 Euro (VB war 12.900,-)
Der Grund für den Verkauf war die Reichweite und die langen Ladezeiten des Ioniq
Die IT-Firma hatte noch 16 tesla, davon 6x Model X, alle in weiß, im Fuhrpark :-)
Hatte noch nie so viel tesla's auf einem Haufen gesehen.
Ist ein Premium, weiss, ohne SD, hat auch viele kleinere "franz. Kampfspuren", ist uns aber egal.
Ist zum Fahren da - und das macht er.

Der IONIQ hat auch irgendwo ein unverschlüsseltes WLAN gut versteckt. Geht wunderbar, mal schauen wie lange noch.

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

USER_AVATAR
read
Das ist wohl irgendwo fix montiert - schau halt wo die 12V abgegriffen werden dafür :D
Wahrscheinlich irgendwo beim Armaturenbrett oder Handschuhfach?
Evtl mal zu den Pedalen unten schauen da ist oben immer viel Freiraum :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Signalstärke ist hinten im Kofferraum am stärksten (wenn meine Messung stimmt).
Das komische daran ist, das das WLAN noch exakt 15 Min. nach dem kompletten Ausschalten des Autos aktiv bleibt.
Feine Sache!! Hoffentlich noch lange!!

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

USER_AVATAR
read
Sicher. Wenns dir nicht die 12V Batterie (die ist klein) im IONIQ irgendwann mal leersaugt dadurch?
Aber die paar Watt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste längere Autobahnfahrt mit dem IONIQ

USER_AVATAR
read
Irgendwann werden sie merken, dass eine SIM-Karte fehlt, und die noch Kosten verursacht. Wobei die wahrscheinlich recht moderat sind, wegen EU-Roaming vielleicht sogar ganz kostenlos je nach Vertrag.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag