Ein Frühlingsausflug mit dem Hyundai Ioniq electric.

Re: Ein Frühlingsausflug mit dem Hyundai Ioniq electric.

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Im ersten Jahr mit dem Ioniq waren es 51500km, in den Jahren davor ~70tkm/p.a.
Alter Schwede. Mit Verbrennertechnik ein sehr teures "Hobby".
Jetzt würde mich als Leser noch interessieren, wie sich das in beruflich/privat aufgeteilt hat bei den 70tkm.
An den beruflichen km kann man ja meist nichts großartig ändern.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Ein Frühlingsausflug mit dem Hyundai Ioniq electric.

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Die Aufteilung ist ungefähr 50:50. Wohne halt auf dem Land weit ab vom Schuss ;)

Re: Ein Frühlingsausflug mit dem Hyundai Ioniq electric.

Kallados
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na da bin gespannt was die KM bei uns betrifft :D Wir fahren echt wenig. Wir kommen bis 20km pro Tag klar und vllt 1x im Jahr eine Strecke zwischen 600-1500km. Also unsere 3Wege Finanzierung bei dem Ioniq wurde auf 50tk eingesetzt. Hoffentlich passt es auch. Erste "Test Wochende" war aber gleich 1200km. Das Auto ist halt geil. Aber jetzt müssen wir uns wieder beruhigen, sonst wird die Ankaufpreis von dem Autohaus bezüglich abgezogene mehr KM irgendwo bei 0.0x liegen. Wir wollten eigentlich nie mit dem Auto zB. Urlab fahren. Wir fahren einfach nicht gern. Immer mit dem Flugzeug lieber. Nach jetzt 3 Tagen was wir den Ioniq haben bin ich mir aber langsam nicht sicher... vllt bisschen Rundfahrt wäre doch machbar
Ioniq Electric Phantom Black 03/2019

Re: Ein Frühlingsausflug mit dem Hyundai Ioniq electric.

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Du gräbst aber schon alte Threads aus :)

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr mit den gefahrenen Kilometern auskommt. Ich glaube gerade beim ersten Elektroauto neigen viele vor allem auf Grund des Fahrspaßes und der geringen Betriebskosten doch dazu mehr zu fahren als nötig. Bei mir haben sich die gefahrenen Kilometer auf ziemlich genau 1000km/ Woche eingependelt.

Am Ende der Woche dürfte ich nun die 100.000km erreicht haben.

Re: Ein Frühlingsausflug mit dem Hyundai Ioniq electric.

USER_AVATAR
  • DirkW
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 12:32
  • Wohnort: Düsseldorf
read
Wir fahren bald Richtung Aurich und dann weiter an die Küste. Ich bin sehr gespannt auf die Lademöglichkeiten. Bis Aurich sieht es eigentlich gut aus, direkt an der Küste eher mau, so gut wie keine Schnellader. Also sind Schnarchladungen angesagt. Egal, es wird schon gehen, denn die Hoffnung auf ein gut ausgebautes Netz stirbt zuletzt -:)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag