Die Sommerreichweite kehrt zurück!

Re: Die Sommerreichweite kehrt zurück!

USER_AVATAR
read
Wenn Du sie auch wirklich täglich nutzen kannst. Ich selbst habe auch in unmittelbarer Nähe der Arbeit eine kostenlose Lademöglichkeit (1x3,7kW). Die ist zu 99% von anderen E-Autos besetzt. Und wenn sie mal frei ist, bin ich zu voll und will nicht unnötig blockieren ^^
Schade, dass es dort nicht mehrere Steckdosen oder langsame Stationen gibt. Dann müsste ich mich wirklich nie wieder ums Laden kümmern im normalen Alltag
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Die Sommerreichweite kehrt zurück!

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir war die höchste bisher angezeigte Reichweite vor kurzem 263 km. Ich fahre aber hauptsächlich Autobahn - meist nicht so schnell (um die 100 km/h), ich habs selten eilig.

In meinem kürzlichen Wochenend-Urlaub bin ich rund 600 km gefahren (ebenfalls hauptsächlich Autobahn), da bin ich auf Durchschnittlich 10,7 kWh/100 km gekommen. Sind auch ein paar Pass-Fahrten dabei gewesen.

Re: Die Sommerreichweite kehrt zurück!

USER_AVATAR
read
Ich habe seit ~2.000km einen Gesamt-Durchschnittsverbrauch von 11,2kWh/100km. Die letzten Fahrten fast ausschließlich 9-10kWh/100km. Selten mal 12-13kWh/100km.

Dennoch habe ich - seit dem Software-Update (vor ~2.000km) leider immer noch nicht mehr als 245km vorne gesehen. Manno.

Dafür sind diese 245km tatsächlich aber real zu fahren bei mir! Autobahn viel, aber auch Bundesstraße und Stadt. Autobahn, wenn möglich mit ~115-120km/h. Mehr schafft man eh nicht auf der A5 im Berufsverkehr :lol:
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Die Sommerreichweite kehrt zurück!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Im Monatsschnitt bleibe ich bei den ~ 13,3 kWh/100 km hängen und habe damit 205 km bei 100% SOC
tägliche AB mit Berg wirds halt nicht besser. :oops:
Gestern noch eine 130 km Fahrt gemacht und da auf 11,3 gekommen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Die Sommerreichweite kehrt zurück!

Catera25
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:37
  • Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier zur Info mal ein Graph und eine Tabelle.
Fahrprofil in Schleswig-Holstein / Hamburg überwiegend Berufsverkehr bzw. Hamburger Umland in S-H. Fahrstil im Verkehr mitschwimmend. Heizung bzw. AC bei Bedarf eingeschaltet, gewählte Temp. 21 Grad.
Bei Lademengen > Akku-Kapazität wurde zwischengeladen.
Vielleicht sind die Daten ja für den Ein oder Anderen informativ und hilfreich.
Dateianhänge
Bild 5.jpg
Bild 4.jpg

Re: Die Sommerreichweite kehrt zurück!

Markus_T
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 00:08
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ionart hat geschrieben: Mein tägliches Profil besteht (je nach Staulage) aus 135km (50 Km Autobahn, Rest Landstrasse und Stadt) oder 155 km (100 km Autobahn, Rest Landstrasse und Stadt). Da ich ankommen will, fahre ich auf der Autobahn 130. Hat jemand Erfahrungen mit schnellem Autobahnanteil, ob die Strecke auch im Winter zu schaffen ist.
Wenn deine Strecke komplett Eben ist, dann ja.
Bei ähnlicher Strecke wie bei mir 165 km davon 110 km Autobahn mit 130 km/h und ca 1600 hm rauf/runter, geht sich das im Winter niemals mit 130 aus! Ich müsste teilweise mit 90kmh fahren um die Strecke zu schaffen.
Selbst im Sommer gehen die 130 tacho nur bei Windstille/Rückenwind...

Re: Die Sommerreichweite kehrt zurück!

ionart
read
Hallo, danke für die Antworten - ich habs getan! Ab Donnerstag wird elektrisch gefahren.

Die (für mich kostenlosen) Ladestationen sind bis jetzt weit weg von einer messbaren Auslastung, zumindest die letzten 9 Monate, in denen ich mit dem Thema schwanger ging (lustig, fällt mir erst jetzt auf). Hier im Osten sind E-Autos so selten wie im Westen der Trabi (mir fällt auf die Schnelle kein besserer Vergleich ein).

Re: Die Sommerreichweite kehrt zurück!

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
Ioniq 6.5 kwh.jpg
Rekordverdächtig :o :?: 8-)
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: Die Sommerreichweite kehrt zurück!

Odanez
read
Ich hab jetzt auch ein 700km Wochenende hinter mir, viel Autobahn, und habe an meinem 4 1/2 Jahre alten 24er Leaf den BC vor 1 1/2 Wochen zurückgesetzt, um zu sehen, was ich so für einen durchschnittlichen Sommerverbrauch habe. Stehe gerade bei 12,7kWh/100km. Das ist für mich ein Rekord, vielleicht sind die neuen Sommerreifen endlich eingefahren, oder ich habe das Segeln gemeistert, wer weiß - letztes Jahr war mein Sommerschnitt bei 13,3kWh/100km - zugegeben da hat es auch ein paar Schlechtwetterfahrten gegeben, die gab es in den letzten 1 1/2 Wochen nicht. Der letzte Autobahnabschnitt (mit etwas Landstraße und Stadt am Ende) hat 62% des Akkus gekostet und war 97km weit. Das entspricht eine Reichweite von 156km. Ich bin damit sehr zufrieden :)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Die Sommerreichweite kehrt zurück!

EddyB
read
e-werni hat geschrieben:
Ioniq 6.5 kwh.jpg
Rekordverdächtig :o :?: 8-)
Wo auf der Welt geht es denn 100 km nur bergab?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag