Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

Re: Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

Beitragvon mlie » So 11. Jun 2017, 02:24

Wieso fährt einen Hyundai zur Werkstatt? Zur nächsten Ladesäule ergibt doch deutlich mehr Sinn, gerade, weil die Anzahl der Ladesäulen ja doch etwas höher ist als die Werkstattanzahl.
Zum Vergleich: Nissan hat mich bei leerem Akku einfach zur nächsten Ladesäule geschleppt, die für mich nutzbar war. Samstag morgens um 5 war das die in Soltau, die Nissan-Werkstatt in Uelzen hätte erst um 10 aufgemacht und mir auch nicht weitergeholfen.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
mlie

Anzeige

Beitragvon umrath » So 11. Jun 2017, 21:45

Ich kann zweierlei bestätigen:

1. Hyundai bringt einen zur Werkstatt, wenn der Akku leer ist. Das macht keinen Sinn, ist aber so.
2. Es gibt keine geheime Reserver. O ist leer. Der IONIQ bleibt stehen.

Beides habe ich (unfreiwillig aber nicht unschuldig) bei meiner ersten Testfahrt erlebt.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
umrath

Beitragvon hghildeb » Mo 12. Jun 2017, 00:09

mlie hat geschrieben:
Wieso fährt einen Hyundai zur Werkstatt? Zur nächsten Ladesäule ergibt doch deutlich mehr Sinn

Wahrscheinlich weil die das immer so machen und in den Verträgen keine Extra-Bedingungen für E-Autos drin stehen.
Aber sollte die Werkstatt nicht sowieso eine Ladesäule besitzen, wenn sie E-zertifiziert ist? :old: In dem Fall wär's ja egal.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
hghildeb

Beitragvon eIsNext » Mo 12. Jun 2017, 06:42

hghildeb hat geschrieben:
Aber sollte die Werkstatt nicht sowieso eine Ladesäule besitzen, wenn sie E-zertifiziert ist? :old: In dem Fall wär's ja egal.

Eigentlich völlig egal, ob es da eine Ladesäule gibt. Zumindest sofern das Notladekabel mit an Bord ist. Irgend eine Schuko-Steckdose sollte ja in der Werkstatt verfügbar sein.

Als problematisch sehe ich ausschliesslich die Abhängigkeit von Öffnungszeiten. Freitag am späten Abend würde ich zumindest nicht mit leerer Batterie liegen bleiben wollen.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:
eIsNext

Beitragvon Blue shadow » Mo 12. Jun 2017, 06:57

Dann stehe ich da, oh armer thor ein halbes jahr vor verschlossenem tor...

Nach 19 uhr tut sich kaum was....und was ist mit mir...taxi..trampen...wenigsten ein versuch an einer ccs müsste vorher erfolgen
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Blue shadow

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Batterie, Reichweite