Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der höchste bis jetzt angezeigte Wert war 268 km. Fahre aber hauptsächlich Autobahn.
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
261 km bei ca. 75-80% Autobahn ist für mich ein guter Wert. Noch sparsamer fahren bringt nix, da leidet dann der Fahrspaß und das gut Fahrgefühl.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:280 sieht ja auch nicht schlecht aus, oder? :)
Aber schon verrückt. Nach oben zieht es sich immer, während man die Reichweite nach unten sehr schnell abbrennen kann.
Super. Genau der NEFZ Wert - Respekt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Graysolid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:37
  • Wohnort: Mainz
read
Keine Ahnung wie ihr das macht. Ich bekomme immer „nur“ 220 km angezeigt. Wobei das auto selbst grade mal 530 km auf der Uhr hat. Pendelt sich das irgendwie ein?
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Ionisfaction
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 01:01
read
Meiner (seit Mitte Juni) hat jetzt ca. 3000km auf der Uhr. Davon gut 1000km Autobahn. Ich habe noch nie mehr als 220km bei 100% Ladung gesehen. Und das im Sommer, bei gut gefüllten Reifen und die Klimaanlage maximal 5°C unter Außentemperatur meistens im 'driver only'-Modus.
Was erwartet mich da wohl im Winter?

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Aus den letzten 10000 km wird der Durchschnitt berechnet, somit auch nach dem Laden die mögliche Reichweite. Wenn Ihr das Auto abstellt, bzw. Aus macht, erscheint kurz auf dem Display der erzeugte Verbrauch was Ihr gerade so gefahren seid. Die Reichweite erhöht sich nur sehr langsam, oder auch nicht.Zwischen 10 - 12kwh ist jetzt akzeptabel, falls nicht, etwas ökonomischer fahren!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Helfried
read
yxrondo hat geschrieben:Aus den letzten 10000 km wird der Durchschnitt berechnet
10000, im Ernst so viel? Woher stammt die Zahl?
Ich habe durch diverse Rekord-Videos den Eindruck, dass es viel weniger km sein müssten. Zudem scheint die Temperatur sehr stark maßgeblich für die Reichweiten-Anzeige.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
yxrondo hat geschrieben:......Zwischen 10 - 12kwh ist jetzt akzeptabel, falls nicht, etwas ökonomischer fahren!
das lässt mein tägliches Fahrprofil aber nicht zu.
hügelige AB und somit bewege ich mich bei 13.x tief
rund 220 km RRW habe ich 100% SOC und das ist vollkommen ausreichend.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ja, meine hügelige Arbeitsstrecke versaut mir auch die Reichweite, also nicht die Höhenmeter, aber die vielen Kurven :lol:

Gestern hatte ich endlich mal 150 flache Kilometer und war mir sicher ich hätte danach fertig, aber der Ioniq hatte leider eigene Pläne:
IMG_0014[1].JPG
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Graysolid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:37
  • Wohnort: Mainz
read
Verstehenich nicht. Fahre selten mehr als 100. wenn ich das Auto abschalte wird mir in der Regel ein verbrauch von 10 - 11 kwh angezeigt. Reichweite veränder sich aber nie. Immer auf 220 km.
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag