Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Häh stimmt doch gar nicht? Das sind einfach zwei voneinander unabhängige Zähler? Egal, ob 10.000 oder 10. Beide kannst Du jederzeit resetten. Das gibt es doch bei jedem Auto mit Trip Zähler immer 2 Zähler. Kann man aber natürlich als Tageszähler nutzen (und auch so einstellen) - standardmäßig sind das aber einfach nur Zähler.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Du siehst den Durchschnitt doch sowieso am Ende beim Ausschalten für genau diese Fahrt
(Fahrtinfo).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Du siehst den Durchschnitt doch sowieso am Ende beim Ausschalten für genau diese Fahrt
(Fahrtinfo).
Nicht genau diese Fahrt ...
Wenn die 4h noch nicht rum sind und der Ioniq den Verbrauch noch nicht ins Log geschrieben hat gehts quasi dort weiter wo er aufgehört hat. Er fasst also zusammen.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
gebe Tom_N recht,
für mich ist der Durchschnittsverbrauch relevant. (meine persönliche "Messlatte")
das hätte ich gerne für das gesamte Monat (mit manuellen reset jeden 1en, wenn ich die Verbrauchswerte abschreibe)
das hätte ich gerne für gewisse Strecken beim Tripzähler.

er zeigt aber lediglich den Durchschnittsverbrauch der letzten Strecke an, wenn diese unter 4 Stunden "alt" ist.
und den Wert der letzten 10 tkm.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ganz langsam knabber ich mich ran... :)
IMG_0009[1].JPG
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nicht schlecht :thumb: , noch ein wenig durchhalten und du hast die 300 auch abgearbeitet! :lol:
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Hal dann vorgestern auch nochmal nachgelegt:
20180703_212846.jpg
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
An solche Werte brauch ich mit meinem Streckenprofil nicht denken. Bei ganz braver Fahrweise waren 256km Reichweite bisher das höchste. :?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
aktuell 215 km :oops: :oops:
(er rechnet aber sicher noch die Urlaubsfahrt mit der Dachbox mit)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Nach meiner Erfahrung rechnet er ungefähr die letzten 1000-1500km mit ein.

Im reinen Stadtverkehr bleibe ich in der Regel bei dem Wetter unter 9kWh. Ausflugsfahrten versauen dann immer den Schnitt. Bei Tacho 110 auf der BAB sind es dann meist so um die 12kWh.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag