Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, das war auch eine völlig neue Erfahrung für mich. Es gab sehr viel Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Bundes und Landstraßen. Aber es war ein wirklich entspanntes fahren ohne viel Verkehr. Ich glaube sogar, das man auf einigen Strecken kaum langsamer ist, denn Autobahnen haben oft mehr Kilometer zum Ziel.
Und wenn die Reichweite dann wieder sinkt, weil man Spaß hatte, was soll’s. So ist das nun einmal mit Spaßgeräten, die werden mal getreten und dann passt das Wetter und man cruist mit der Karre durch die Gegend.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
+1 (und jetzt noch Zeichen um das Buchstabenlimit zu erfüllen)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Mist da fehlt noch ein bissel:

20180505_112224.jpg
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Aber egal, denn der Spaß geht weiter, denn das Wetter spielt perfekt mit. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So ich glaube ich muss mich hier leider geschlagen geben. :kap:

Ich werde die 300km angezeigte Reichweite mit meinen Reifen nicht erreichen können. Meine Bestmarke von 283km ist (von mir) mit den Michelin CossClimate Reifen nicht mehr zu toppen. Zumindest nicht in Richtung 300km....dies sehe ich nach verbissenen drei Wochen Extremtest jetzt auch ein :wand:

Ich möchte auch mal wieder über 60km/h fahren :lol: ....also ist hier jetzt schluss :wink:
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Komm schon, noch nicht aufgeben. Die warme Zeit beginnt doch erst. Ich finde, man merkt zur Zeit deutlich, das die Verbräuche immer weiter sinken. Ok, nach oben heraus wird es irgendwann schleppend. aber da geht noch was. Bei unserem Ioniq steigt die Reichweite nicht mehr som stark, aber etwas geht immer. :)
Dateianhänge
C5D6676E-5DD1-4473-B4C4-BD14B443333C.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Hab gestern mal versucht fast leer zu fahren. Nach 245km hat mich dann der Mut verlassen. Es standen noch 17km auf der Anzeige bei 7% SOC lt. Anteige.

So unter 30km sind die Kilometer langsamer geschmolzen als ich gefahren bin. Von 21km bis 17km nach Anzeige bin ich fast 10km gefahren.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mein längstes Stück bis zu einem Rest von 11 Km, waren 235 Km. Mit 94% am Schnelllader los und dann auf der Autobahn hinter den LKWs her. Aber laut aktueller Reichweite müsste da noch mehr gehen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Mein längstes Stück war runter bis zu ---km :D Und das mehrere Kilometer lang noch auf der Autobahn, kaum runtergefahren konnte ich nur noch <20km/h fahren. Bin wirklich gerade so angekommen mit 1% oder 2% damals. Das war grauenvoll :D Wie viel ich gefahren bin, weiß ich dann gar nicht mehr, war nur froh, dass ich angekommen bin :D

Das gleiche ist mir aber auch mal mit einem Kleinwagen-Verbrenner passiert - da bin ich fast liegen geblieben und mit wenigen Tropfen Benzin gerade so noch an die Tankstelle gekommen :lol:

Jetzt hab ich sowas nicht mehr mit dem Ioniq, hab jetzt immer lieber mehr, als zu wenig, im Akku ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, ich habe bis jetzt zweimal mit der Schildkröte Bekanntschaft gemacht und sie ist mir überhaupt nicht sympathisch. Ich fahre auch deutlich lieber mit einem üppigen Rest herum und das hat sich vor kurzem, als das Netz der EWE Säulen gestört war, auch bezahlt gemacht, denn sonst hätte ich nicht weiter Säulen abklappern können. Da ist dann auch der deutliche Vorteil des Verbrenners zu finden. Ein 5 Liter Kanister in den Kofferraum und zur nächsten Tanke reicht es immer. Aber im Alltag bewege ich mich sowieso nur um meine eigene Tankstelle herum. :)
Dateianhänge
472A1B02-F16E-43B8-973C-41D05EB3D245.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag