Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Dann will ich auch mal was beisteuern. Heute früh bei 3 Grad. Allerdings muss ich zugeben, dass die 6km etwa 50m Höhenunterschied ausmachen.
20180316_071706.jpg
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Schön, dass jetzt doch ein paar Leute mitmachen :thumb:

Die Woche war es in der früh nun deutlich kühler, die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt herum. Abends waren es dann so um die 6-8 Grad. So habe ich auf dem Hinweg in der Tendenz etwa 1kWh mehr gebraucht, als zurück.

Die Reichweite konnte ich ziemlich konstant bei 254km halten.
20180316_073617.jpg

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Sehr toll @IO43!

Hab nicht mehr viel im Akku, aber vielleicht kann ich später ein wenig laden, wenn mein Chargeport will (ansonsten Typ2 - bestenfalls, wenn es geht, beim ALDI, aber da natürlich nicht voll ;) ).

Aber meine Reichweite dürfte jetzt auch echt super sein.

Heute:
Zum Bahnhof gefahren - Park and Ride eigentlich. Bahn ausgefallen - also dann doch noch zur Arbeit gefahren.
Hatte nicht mehr viel im Akku, knapp 34km. Noch 13km Fahrt. Angekommen mit 26km :D :lol:

Verbrauch: 9,1kWh/100km :D Man muss aber fairerweise sagen - hatte heute nach Ewigkeiten mal wieder vorgeheizt, daher brauchte ich unterwegs keine Heizung ;)

/EDIT:
@Segeberger Bin echt mal gespannt - mein absoluter Top-Wert letztes Jahr für die Arbeitsstrecke waren 10,2kWh/100km - unter Optimalbedingungen. Diesen Rekord hatte ich vor wenigen Tagen bei 10°C getoppt :D
Dateianhänge
IMG_20180316_074156.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
IMG_20180421_171535.jpg
Wetter gut hier im Norden, endlich geht es wieder los :-) Erste Erfolge werden sichtbar.

Dieses Jahr müssen die 300 fallen. Sonst gebe ich auf :roll:
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Spitzenwert! :thumb:

Ich bin im Moment fast 15km entfernt. Kämpfe seit einem Monat darum, die angezeigte Reichweite vor meiner 1500km-Runde wieder zu erreichen. Die Software hat mich fast ebenso lange auf gut 220km festgetackert gehabt. Aber jetzt geht's langsam aufwärts. Die Frage ist ja eher, was lässt die neue Software überhaupt zu? Hast Du schon die neue oder fährst Du noch mit der alten Software?

Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall noch einmal >300km mit einer Ladung fahren :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall noch einmal >300km mit einer Ladung fahren :)
Daumendrück ... Das wäre ein Verbrauch im 1-stelligen Bereich.
:ironie: Aber nicht nur von Walchensee runter zum Kochelsee fahren und dann wieder im Hänger hoch. :ironie:

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ja, dann käme null Verbrauch heraus, negative Werte zeigt er nicht an :)
20180413_184135.jpg

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ich hab Werte inzwischen von 8-11kWh/100km konstant in den letzten 2 WOchen. Fahre in den letzten WOchen auch die "Kurzstrecke" wieder, da fahre ich auch nur maximal 100, da Bundesstraße. Dennoch habe ich "nur" eine angezeigte Reichweite seit dem Software-Update von ~220-240km. Wobei die letzten Tage die Reichweite wieder stärker steigt. Hoffentlich beruhigt er sich jetzt langsam mal nach dem Software-Update. Will mindestens die 280km da vorne mal sehen :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Jub, läuft. :)
Dateianhänge
2C16AB00-8C03-422E-8F3C-40E85079D790.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Hast Du schon die neue oder fährst Du noch mit der alten Software?

Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall noch einmal >300km mit einer Ladung fahren
Ich habe noch die UR-alte Version aus 2016 und werde bei der nächsten Wartung in zwei Wochen die Software auch nicht updaten lassen (wenn es geht). Ich kenne die Fehler mit meiner alten Version und habe damit keine Probleme. Die bekannten Fehler sind für mich nicht relevant, daher "never change a running System" :lol:

Die 300 werden wir schon irgendwie schaffen dieses Jahr hoffe ich, aber was mich wirklich stört...wir schaffen die 362 auf der eruda challange nicht :( Es sei denn Du hast noch geheime Ticks parat....und damit meine ich nicht zum Tiefenbach Gletscher hochziehen zu lassen und dann runter zu rekuperieren :lol:
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag