Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Hier mal die ersten Versuche von mir, alles bei ganz normaler Fahrweise, Überland, etwas Autobahn und auch mal in der Stadt.

1. Nach Ladung auf 94% CCS:
20170410_110403.jpg
2. Zu Hause nach Volladung auf 100% mit Schuko:
20170410_130825.jpg
20170410_130801.jpg
Ioniq Premium Poenix Orange bestellt 11.11.2016 - Sangls 25.
Produktion 06.01.2017 - Ankunft in D 02.03.2017 - abgeholt in LL 04.004.2017
PV 11,5 kWp
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Herrlich.
Ich hoffe 200 km im Winter gehen sich auch aus bei 110 Tempomat :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich denke das kannst Du, im Winter, getrost vergessen...170-180km bei 110km/h ohne Windschatten, 200km hinterm LKW oder Bus vielleicht.
http://www.goingelectric.de/forum/topic20242.html

Und bei meiner Überführung nach Norden ging es gut bergab. Und ich habe da immer Windschatten gesucht, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Und so richtig doll kalt wars auch noch nicht.

Schaffen kann man es wohl, aber "sicher" wäre ich da nicht.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Naja brauchen tu ich sie ja nicht.
Das ist das was ZOE jetzt schafft (Q90, 41 kWh, 19-20 kWh / 100 km im Winter bei Tempomat 104 km/h eff. 100 km/h GPS).

Ich brauche aber schon 150 km Reichweite, davon 80 km Autobahn, dann gehts bergauf (braucht bei ZOE so 7-9 kWh hoch), dann gehts nur mehr bergab (kein Verbrauch) und dann noch 10 km Autobahn bis zur Raststation.

Dh. in Wirklichkeit brauche ich 110 km Autobahn und einmal ordentlich bergauf (25-35 km) und dann bergab (25-35 km) je nachdem von welcher Seite ich komme.

Und das eben mit Tempomat 105 oder so. Wie mit ZOE.
Dateianhänge
route2.PNG
route1.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ist das ein neuer Rekord :roll: ?
Dateianhänge
IMG_20170422_163550.jpg
Hyundai Ioniq Electric Premium mit Schiebedach seit 02.03.2017. Kilometerstand: 26000 :-)
Kundenberater bei Zürich Versicherung Schweiz

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Boooaaahhh....

Den Pott hast Du verdient :-)
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
249km ist super, ich freue mich auf meine Ioniq, dann spiele ich auch mit :-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Wie wird die Restreichweite berechnet? Basierend auf dem Verbrauch der letzten 50 oder 100 km?

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich glaube eher Aufgrund der letzten ca. 300km...scheint mir so.

@Swiss Ioniq, mal so geschätzt...Du müsstest ja recht deutlich unter 10kwh/100km gefahren sein.....
Damit solltest Du auch locker die 300km in echt schaffen, vielleicht sogar Richtung 350km...

Mann o mann, was für eine Geschwindigkeit hattest Du da noch?? Über 50? im Mittel?
Da ich weiß, wie schwer mir die 240 gefallen sind. Ich bin echt beeindruckt! :massa: :clap:
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Mit konstanten 50 km/h und ohne Heizung, Klimaanlage, Wind, Berge, Verkehr, Anhalten sind vielleicht sogar 400 km drin. Das geht dann wahrscheinlich nur auf einer Teststrecke.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag