Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Nein, keine Bange! :D
Ich werde wieder zum großen Teil über die Autobahn kommen, da wird die angezeigte Reichweite erneut reduziert ;)

Freue mich schon aufs Treffen! :thumb:
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Kurzes Update:

Ich habe die Reichweite nach Vollladung erfolgreich drücken können. Ganze 169km zeigte mir der Ioniq heute Morgen an.
Damit dürfte der untere Bereich auch ausgelotet sein :lol:

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Helfried
read
Ich hatte gestern schon die erste Heizfahrt -im September! - bin gespannt, wo das noch hinführt. Der Verbrauch ist schon auf 13 kWh/100km geklettert!

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, hier auch. Verbrauch geht hoch. :D
Mein letzter Rekord: 265km
Dateianhänge
20170907_051316.jpg
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

gekfsns
read
Wenn der Ioniq nachts in der Garage steht dann ist der Akku immer noch relativ warm da die noch einiges an Rest-Sommerwärme im Beton hat, draußen kühlt der Akku sehr langsam ab.
Bin gespannt auf Eure -10C Werte, ich hatte letzten Winter bei Fun-Fahrweise gerade mal um die 160km - im Sommer waren es so um die 240km

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ich lasse deshalb den IONIQ oft noch 10 min eingeschaltet stehen damit hinten die Akkulüftung arbeiten kann, die reduziert dann schon sukzessive.
Bei Hitze hab ich auch oft die Klima an gehabt noch - damit er die kühle Luft ansaugen kann.

Nach gut 10-12 Minuten wird der Lüfter dann eh meist schlagartig leiser...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich lasse deshalb den IONIQ oft noch 10 min eingeschaltet stehen damit hinten die Akkulüftung arbeiten kann, die reduziert dann schon sukzessive. ...
Echt? Hört man da was? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Würde auch erwarten das er lüftet wenn es nötig ist, egal ob ich ihnein oder ausgeschaltet habe - wie beim Benziner eben.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
ja, das hört man deutlich. Ich hatte es zuletzt auf meiner Überführung von Landsberg nach Brandenburg im Dezember...
Von einem Schnelllader zum nächsten gebraust - da wird es der Batterie schon warm, selbst im Winter. Damals dachte ich, die Lüftung sei immer an :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Helfried
read
rca1234 hat geschrieben: Würde auch erwarten das er lüftet wenn es nötig ist, egal ob ich ihnein oder ausgeschaltet habe - wie beim Benziner eben.
Nö, ausgeschaltet ist ausgeschaltet, da tut sich nix mehr.

Gibt es Empfehlungen, wie man den Wagen nach der Fahrt gegebenenfalls trotzdem kühlen soll, in dem man ihn eingeschaltet lässt?

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:Von einem Schnelllader zum nächsten gebraust - da wird es der Batterie schon warm, selbst im Winter.
Das kann ich durchaus bestätigen. Bei der Fahrt nach Kassel, ist es dem Akku trotz kühler Temperaturen von 7-9°C ordentlich warm geworden, bislang hatte ich noch nie Temperaturen oberhalb von 43°C gesehen.
Screenshot_20170914-103314.png
Da pfiff der Lüfter dann schon ganz gut... :?

:back to topic:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag