180km bei hügelig und ca. 5°C machbar?

Re: 180km bei hügelig und ca. 5°C machbar?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
acurus hat geschrieben:Die sind teilweise sogar bei GE, was mich aufgrund der Fragestellung von Corwin etwas irritiert. Die von Plugsurfing zwar nicht, aber die kann Corwin prüfen und eintragen wenn er da ist.
Ich befürchte, die Ladesäulen, die vor Ort existieren, kommen alle nicht in Frage. Wir sind irgendwo auf einem Pferdehof oder Bauernhof (die genaue Adresse habe ich leider noch nicht). Da bringt es mir nichts, wenn die Ladestation 3km weit weg ist. Da ich schon 1-2 Stunden laden müsste, damit es was bringt, muss das schon in direkter Nähe von unserem Ziel sein.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: 180km bei hügelig und ca. 5°C machbar?

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In einem Bauernhof/Pferdehof sollte es ja eine freie Schukodose geben. Einfach mal fragen und als Bezahlung ne (kurze) Probefahrt anbieten.

Re: 180km bei hügelig und ca. 5°C machbar?

USER_AVATAR
read
Da hat der Veteran recht :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 180km bei hügelig und ca. 5°C machbar?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ja, ich schätze, darauf wird es hinaus laufen. :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: 180km bei hügelig und ca. 5°C machbar?

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für die ganz Harten:
https://www.elektroauto-news.net/2017/n ... ngol-rally
Da sind doch 180km ein Klacks.

Re: 180km bei hügelig und ca. 5°C machbar?

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Bei 4 Personen haste ja genug dabei zum schieben :mrgreen:

Spaß beiseite, ruf doch am Pferdehof einfach an und frag nach Schuko.

Wetter soll ja niederschlagsfrei werden, bei euch, ich würde mir da keinen Kopf machen. Zumal du über Landstraße fährst.
Bin vor 2 Wochen Vicenza- Venedig- Vicenza ohne Zwischenladen gefahren. Abfahrt 94%, Autobahn 110kmh und Winterreifen, zurück bei Regen; ges. 150km mit 35km Rest angekommen.
Nur Mut :thumb:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: 180km bei hügelig und ca. 5°C machbar?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
So, wie ich meinen Ioniq letztes Wochenende auf der Hamburg Tour erlebt habe, wird das sowieso völlig unspektakulär werden. Vermutlich sind die 180km locker drin, ich mache mir nur schon wieder viel zu viele Gedanken.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: 180km bei hügelig und ca. 5°C machbar?

gekfsns
read
Bei Pferdehof denke ich spontan an CEE 32A, da müsste es Lademöglichkeit an jeder Stallecke geben :)

Re: 180km bei hügelig und ca. 5°C machbar?

USER_AVATAR
read
veteran hat geschrieben:In einem Bauernhof/Pferdehof sollte es ja eine freie Schukodose geben. Einfach mal fragen und als Bezahlung ne (kurze) Probefahrt anbieten.
besser als schuko ist immer cee.
haste ne bettermann-box oder ähnliches + adapter?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 180km bei hügelig und ca. 5°C machbar?

USER_AVATAR
read
Also ich bin am 27.03. bei teilweise Schneefall und zw. -3 und 7 Grad C von Lienz nach Salzburg und retour gefahren (eine Strecke 189km). Zwei erwachsene Personen im Fahrzeug und Gepäck mit ca. 60 kg. Höhenprofil stimmt nicht ganz da ein Tunnel auf ca. 1500m nicht berücksichtigt wurde. Ich bin normal gefahren. Nicht besonders schnell aber auch nicht langsam. Auf der Autobahn Tempomat 110.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/2095932/
Hier meine Werte für diese Strecke. Das sollte in etwa mit deiner geplanten Route vergleichbar sein. Sollte sich also ausgehen.
LG
PS: Bin mit 100% gestartet, zwei mal CCS zwischengeladen, einmal auf 90% in Salzburg, zweites mal auf 80% beim Retourweg und 30% Rest am Ziel angekommen.
Dateianhänge
IMG_9545.JPG
IMG_9543.JPG
Hyundai Ioniq Elektro - Österreich-Modell - Style mit Winterpaket 3, Sicherheitspaket, Wärmepumpe - Platinum Silber
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile