Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Hab mich jetzt auch schon umgesehen und hier lokal die Räder schon mal "reserviert". Doch ziemlich teuer - dafür das "Rundum-Sorglos-Paket" - sprich inkl. Montage, RDKS neue Sensoren, neu anlernen und so und Einlagerung der Sommerreifen. Alles in allem ~1.000€. Puuh.Dafür aber die guten Conti-Reifen.
Dateianhänge
Selection_016.png
Selection_015.png
Selection_015.png (32.16 KiB) 1522 mal betrachtet
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Einen Batzen machen ja auch die Sensoren (50,- Euro/Stück) und die Felgen (80-120,- Euro/Stück 16"mal grob geschätzt) aus. Im Idealfall sind die aber Einmalig. Und wer dann nicht so einen Verschleiß wie ich habe hat, ist doch alles gut. :D
Zuletzt geändert von St3ps am So 17. Sep 2017, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Die Sensoren kosten tatsächlich so viel wie die Felge fast mit knapp 75€ das Stück. Echt krass
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
75,- Euro? Nicht Dein ernst?! Dann aber wenigstens Originalsensoren die an der Felge passen? 50,- Euro waren der Preis den ich bei meinem Reifenhändler meines Vertrauens bezahlen soll/muss. Die kommen aber erst, wenn ich die schönen Sommerräder bestelle, was, so wie es aussieht, ja entweder im Winter wenn mein IONIQ kommt einfach vorab erledige oder halt dann im April nächsten Jahres.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Die haben überall irgendwie so viel gekostet, wo ichg geschaut habe (selbst bei "Billig-ATU"). Sollten die passenden sein, wenn sie direkt automatisch mit dabei sind, wenn man den Reifen hinzufügt ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Heute habe ich bei mir Winterreifen drauf machen lassen. Hab die Original Felgen dafür genommen und hole mir im Sommer neue Felgen zu den gelieferten Sommer Reifen.

Sensoren haben nach dem Tausch der Reifen wieder perfekt Funktioniert.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
@DavidW Ist denn nach dem Wechsel auf die Winterreifen das nervige Geräusch/Brummen zwischen 80 und 90km/h weg?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Werden wir prüfen.
Ich selbst merke nix, aber meine Frau meint auch, dass er da lauter ist.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Ich suche gerade erfolglos nach Stahlfelgen für den IONIQ. Kann es sein, dass es (ohne Eintragung) keine gibt?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
umrath hat geschrieben:Ich suche gerade erfolglos nach Stahlfelgen für den IONIQ. Kann es sein, dass es (ohne Eintragung) keine gibt?
Was treibt Dich dazu keine Alus kaufen zu wollen? Ich meine gespart ist mit den Stahlteilen ja so gut wie nix.

Einzig für mich nachvollziehbarer Vorteil einer Stahlfelge wäre vielleicht, dass man bei den Zierblenden leichter ein ziemlich geschlossenes, aerodynamisch günstiges Design finden könnte ohne gleich so hässliche Mooncap-Teile zu verbauen. - Vermute ich richtig?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag