Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

Beitragvon DavidW » Do 23. Mär 2017, 23:28

juliusb hat geschrieben:
ich kauf mir seit gut 20 Jahren keine extra Felgen mehr für den Winter, sondern laß immer nur saisonal die Reifen auf die immer gleichen Felgen wechseln.


Gute Idee.
Wie ist das mit den Sensoren im Ioniq. Wo kleben die dran?
Gibt dass Probleme?
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:51

Anzeige

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon nr.21 » Do 23. Mär 2017, 23:34

Ist das wirklich so gut ? Mögen die Reifen das ? Auswuchten muss man dann ja auch immer wieder neu - theoretisch wenigstens.

Meine Sensoren haben nach einigen km wieder funktioniert, waren ja schon eingelesen gewesen ab Werk
nr.21
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55

Re: Welche Winterreifen / Stahlfelgen bzw Alufelgen

Beitragvon beric » Fr 19. Mai 2017, 13:12

Zwar ist der Fred mittlerweile schon ein bisschen älter, und steht uns der Sommer noch bevor, aber trotzdem:
juliusb hat geschrieben:
ich kauf mir seit gut 20 Jahren keine extra Felgen mehr für den Winter, sondern laß immer nur saisonal die Reifen auf die immer gleichen Felgen wechseln. Da man sowieso jedesmal beim Umstecken der Räder wuchten sollte, enstehen auch keine großen Mehrkosten.

Gut, das Thema Felgen ist damit für mich erledigt, aber wie sieht es aus mit den Pneus? Gibt es da Empfehlungen?
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white, Sangl #92 - Er is da!
Benutzeravatar
beric
 
Beiträge: 58
Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
Wohnort: Monaco di Bavaria

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon Gambiter » Fr 19. Mai 2017, 13:26

Ich hatte den Winter die Goodyear Ultragip 9 drauf! Energieeffizienz B, haben sich sehr gut bewährt!

Eigene Felgen für die Winterreifen machen auf alle Fälle Sinn! Die heutigen Reifen sind nicht dafür gemacht ständig
montiert und demontiert zu werden!
Am Besten schaust du mal zu wie so eine Reifenmontage abläuft....
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 304
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon LtSpock » Fr 19. Mai 2017, 13:55

Fahre schon seit Jahren Ganzjahresreifen und hatte damit noch nie Probleme. Auf den Ioniq werde ich dann wohl auch die Goodyear Vector 4 Seasons G2 aufziehen.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:19

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon ClarkKent » Fr 19. Mai 2017, 13:58

Der Ultragrip 9 hat aber Rollwiderstand C (nicht B).

Zusätzlich zu der oberhalb angeführten Empfehlung, hätte ich noch folgende Auswahl gefunden:

Nokian WR D4 205/55 R16 91H (Nasshaftung Klasse A!)
Dunlop Winter Sport 5 205/55 R19 91H
Prielli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL

Laut ÖAMTC Winterreifentest hat allerdings der UltraGrip 9 den ersten Platz gemacht. Vorallem bei den Verbrauchswerten.

Kann da hier jemand was dazu sagen?
ClarkKent
 
Beiträge: 366
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon beric » Fr 19. Mai 2017, 14:42

LtSpock hat geschrieben:
Fahre schon seit Jahren Ganzjahresreifen und hatte damit noch nie Probleme. Auf den Ioniq werde ich dann wohl auch die Goodyear Vector 4 Seasons G2 aufziehen.
Hm, mit 4-Seasons hätte ich hier südlich der Weisswurst-Äquator meine Bedenken. In meiner Heimat (NL) wäre das aber auch mein 1. Wahl gewesen.
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white, Sangl #92 - Er is da!
Benutzeravatar
beric
 
Beiträge: 58
Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
Wohnort: Monaco di Bavaria

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon LtSpock » Fr 19. Mai 2017, 17:36

Wohne am Fuße des Schwarzwalds :)
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 25. Apr 2017, 13:19

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon Gambiter » Sa 20. Mai 2017, 17:41

Mein Ultragrip 9 hat Effizienz B! Hängt mit dem Lastindex zusammen!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 304
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Beitragvon ClarkKent » Sa 20. Mai 2017, 21:32

Gambiter hat geschrieben:
Mein Ultragrip 9 hat Effizienz B! Hängt mit dem Lastindex zusammen!


Da kenn ich mich nicht so aus. Kannst Du mich da aufklären?
ClarkKent
 
Beiträge: 366
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast