Vollbeschleunigung

Re: Vollbeschleunigung

USER_AVATAR
read
Spaßbremse hat geschrieben:
Radagast hat geschrieben:Sind 160 auf der Autobahn Dauervolllast?
Nein, bei 160 km/h werden etwa 40 kW abgerufen.
Beim ZOE hat man bei 130 km/h schon 30 kW.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Vollbeschleunigung

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Selbst wenn dem so wäre, dass man nur 2-3 Mal hintereinander voll beschleunigen kann - wen juckt das?
Wie oft beschleunigt ein normaler Autofahrer voll? Wie oft fährt jemand Voll(gas)strom? was sind das eigentlich für "Berichte"? Das ist doch alles auf dem Niveau von Auto-Blöd" und "AMS". Das hat doch mit Autofahren nichts zu tun. Das ist ja genau so hirnrissig wie die Werbung und Vergleiche die immer in Bezug mit Tesla gebracht werden. Der Bolt/Ampre e kann es mit Tesla nicht aufnehmen, da er 7s bis 100km/h braucht während Tesla (Model 3) das in 6s und als MS sogar in 2,5s schafft und Tesla über 200km/h fährt während der andere bei 150km/h abgeregelt ist. Wer beschleunigt sein Auto jemals so? Da hat man in der Regel keinen Platz für, und bei über 200km/h wird es mit dem Erreichen des nächsten SuC schon recht eng. Das ist doch alles geistige Umweltverschmutzung.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Vollbeschleunigung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Erstens stimmt das nicht, was der angebliche Elektroautoexperte dort so erzählt (2-3 mal Beschleunigen) und zweitens braucht man sich darüber keine Gedanken machen. Wenn wirklich ein Teil überhitzt bzw. überlastet wird schützt sich die Elektronik selbst. Siehe BMS, dass einen richtig kalten/heißen Akku nur noch langsam lädt um den Akku zu schützen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Vollbeschleunigung

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ist das ein als Ioniq-Beitrag getarnter Zoe-Thread? :? :roll:

Re: Vollbeschleunigung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BullshitButton-main.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Vollbeschleunigung

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Echt niveauvoll. Toller Moderator!

Re: Vollbeschleunigung

USER_AVATAR
read
Immer wieder erstaunlich welche Halbwahrheiten da durch unsere Medienlandschaft geistern, um die Bevölkerung gegenüber E-Autos zu verunsichern.

Aber zum Thema: dass Dauervollast nicht zuträglich ist für die Lebensdauer der Akkus, leuchtet ein. Die Frage, die schon gestellt wurde, ist, wie oft kommt das vor?
Die zweite Frage ist für mich eher technischer Natur: wie wirkt sich hier die Akku-Kühlung aus und wie reagiert die Elektronik in punkto Leistungsabgabe darauf?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Vollbeschleunigung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ wogue
Du darfst dich entspannen. Der Bullshit Knopf gilt nicht dir sondern der medialen Märchenstunde.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Vollbeschleunigung

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Robert hat geschrieben:@ wogue
Du darfst dich entspannen. Der Bullshit Knopf gilt nicht dir sondern der medialen Märchenstunde.
Dennoch erwarte ich von einem Moderator moderatere Moderation. ;)

Re: Vollbeschleunigung

USER_AVATAR
read
Er hat als Privater geantwortet und nicht im grün als Moderator. Also Entspannung.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile