Seltsames Geräusch

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon DocDan » Mo 6. Mär 2017, 13:34

Mal wieder nach oben holen...

Es gibt Neues: Ich war eben bei Jürgen, um mein T-Shirt abzuholen (Herzlichen Dank! Sieht echt toll aus und passt gut.), da sagte er mir, dass es eine Lösung von Hyundai für das Bremsengeräusch gibt. Liegt wohl an Rückholfedern an den Bremsen der Hinterräder, die können in absehbarer Zeit getauscht werden. Jürgen wollte Bescheid geben.

Damit kann man sich den gut gemeinten Rat mit dem Rückwärtsfahren-und-Bremsen Gott sein dank schenken.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Anzeige

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon Twizyflu » Mo 6. Mär 2017, 14:14

Oh danke für deine Bemühungen.
Das heißt man wird das wohl noch richten, bevor das Auto in 1 Monat zur Auslieferung kommt?
Sonst kann man es ja auch später machen :)
(Außer es wurde schon im Werk behoben).
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon e-Go » Mo 6. Mär 2017, 14:48

DocDan hat geschrieben:
... dass es eine Lösung von Hyundai für das Bremsengeräusch gibt.

Das nenne ich mal eine gute Nachricht! Danke für die Info!
Seit dem 2. November: IONIQ Premium Phantom Black
"Ich weiß du hast Recht, aber ich finde meine Meinung schöner!"
e-Go
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
Wohnort: OWL

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon DavidW » Mo 6. Mär 2017, 17:57

will ich mitverfolgen.

Weiss nicht ob ich email Benachrichtigungen auch einfach so einstellen kann.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 259
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:51

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon gekfsns » Mo 6. Mär 2017, 20:40

Danke für die Info :danke:
nachdem ich die letzten 2000km kaum mehr davon gehört hab ist es die letzten 2 Tage plötzlich wieder gelegentlich da.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1227
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon Justus65 » Di 7. Mär 2017, 11:02

Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche beim Händler in der Nähe angerufen, um evtl. einen Termin für eine Probefahrt zu bekommen. Fahrzeug war leider in einer anderen Filiale. Der Händler hat jetzt zurückgerufen und um Geduld gebeten. Die Bremsen würden quietschen, und er will mich nur mit einem einwandfreien Fahrzeug fahren lassen. Er wartet auf die Teile und rechnet mit 1 bis 2 Wochen Lieferfrist. Scheint sich also was zu tun.
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
Justus65
 
Beiträge: 425
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:42

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon Vize » Mo 29. Mai 2017, 13:13

Hallo,

vielleicht darf ich mich hier auch mal dranhängen bzw. das Thema nochmal vor holen... :oops:
Hatte das zwar schonmal an anderer Stelle angesprochen, aber nur einige, wenige Antworten bekommen.

Zum Geräusch:
Sobald mein IONIQ rekuperiert ist ein tickerndes/ratterndes Geräusch zu hören.
Die Frequenz des Tickerns nimmt dabei mit der Geschwindigkeit ab, und kurz vor dem Stillstand ist es nicht mehr zu hören.
Im Handbuch steht auf einigen Seiten auch etwas zu tickernden Geräuschen, aber wenn ich mich recht entsinne, im Zusammenhang mit der Bremse oder so.
Das Tickern ist auch (abgeschwächt) zu hören, bei normaler, langsamer Fahrt...so bis 15 oder 20 km/h würde ich mal sagen.

Machen eure IONIQS auch diese Geräusche oder rekuperieren die still vor sich hin?

Der Fachkollege mit IONIQ-Schulung unseres lokalen Händlers ist leider erst wieder in zwei Wochen verfügbar, daher wollte ich hier mal vorab anfragen, ob das Geräusch ungewöhnlich ist...

Vielen Dank schonmal!

Sonnige Grüße!
Andreas
Zuletzt geändert von Vize am Mo 29. Mai 2017, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Electric Premium Phantom Black
Vize
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 18:56

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon Twizyflu » Mo 29. Mai 2017, 13:33

Nein also mein IONIQ surrt so nicht beim Rekuperieren ... das macht er brav.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon T1D » So 2. Jul 2017, 16:26

Aus gegebenem Anlaß hole ich diesen Fred nochmal raus:

Es gab ja diese Geschichte mit den Bremsen und den Federn an den Bremsen, die für ältere Ioniqs ausgetauscht werden sollten und ab einem bestimmten Produktionsdatum schon in der neuen Version verbaut sein sollten.

Mein Ioniq ist einer derer, die eigentlich schon die neuen Federn in der Bremse haben sollten. Gestern habe ich den Wagen mal wieder nach einer Regenfahrt am Gefälle abgestellt. Als ich wieder weggefahren bin, hat es hinten an den Bremsen wieder mal recht laut "geräuscht", so dass mich meine Frau fragend angesehen hat, als hätte ich grad ne Katze überrollt. Das Geräusch war nach ein / zwei Autolängen Fahrt wieder weg und ich habe sie dann über den Ursprung dieses Autostöhnens aufgeklärt. Soweit, so gut.

Kann mir nun einer verraten wie ich zweifelsfrei herausfinden kann ob ich schon die neuen Federn in der Bremse habe oder nicht?

Hat von denen, die schon die neuen Federn fahren, auch schon jemand wieder diese Bremsengeräusche gehabt?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon bangser » So 2. Jul 2017, 16:30

Das müsste dir jede engagierte Hyundai-Werkstatt über die FIN sagen können.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 880
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast