Seltsames Geräusch

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon Gambiter » Di 24. Jan 2017, 09:43

Probiert doch mal durch schnelleres Rückwärtsfahren und bremsen eurern Bremsscheiben einen neuen Schliff zu verpassen!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Anzeige

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon trischmiw » Di 24. Jan 2017, 10:03

Alex*** hat geschrieben:
Solange ich Auto Hold und die Handbremse nicht benutze gibt es hier gar keine Geräusche.


Solange ich meinen auf dem Parkplatz stehen lasse und nicht bewege, macht der auch keine! Das kann aber auch nicht der Maßstab sein, oder? Autohold und Handbremse sollte man schon noch benutzen dürfen.
Abgesehen davon ist es bei mir von Autohold unabhängig. Hyundai hat ein tolles Auto gebaut und viele schöne Features reingesteckt. Da sollten sie solch relativ einfache Sachen doch auch geregelt bekommen, oder? Andere Hersteller können das ja auch.
Willi
2011er I-Miev seit 11 2014
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium seit 12/2016
trischmiw
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 15:23
Wohnort: Gusterath

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon Alex*** » Di 24. Jan 2017, 11:30

So lange es keine vernünftige Lösung gibt,wird es so gemacht.
5 Jahre Garantie. Mach mir da kein Kopf.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Phantom-Black, bestellt am 07.11.2016 Nr.22 . Abgeholt am 23.12.2016

Geplante Strecke, die Problemlos funktioniert hat.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/946802/
Benutzeravatar
Alex***
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon zottel » Mi 25. Jan 2017, 09:20

Bin mir nicht sicher, ob das das gleiche ist, aber meine mia hatte damals sporadisch ein Geräusch, das ich als „Sicheln“ bezeichnen würde, und das eindeutig von den Bremsen kam. Es trat vor allem bei regnerischem Wetter auf, manchmal aber auch so. Wenn es auftrat, war es manchmal durch kräftiges Bremsen zu beheben, manchmal blieb es die ganze Fahrt (ca. 35 km) erhalten.

Mir wurde damals erklärt, dass das alle Elektroautos mehr oder weniger ausgeprägt hätten, weil die Bremsen nicht so ausgiebig benutzt würden wie bei Verbrennern. Das galt so wohl früher zumindest für all die Autos, die von kleinen Herstellern kamen wie die mia. Gekauft habe ich sie mit ca. 3 tkm auf dem Tacho. Anfangs dachte ich, es tut sich gar nichts, aber nach etwa 10 tkm Gesamtfahrleistung trat es fast nicht mehr auf.

Ich vermute, dass das eine ähnliche Ursache hatte.
Benutzeravatar
zottel
 
Beiträge: 238
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 08:55

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon midget77 » Sa 11. Feb 2017, 17:05

Dieses Problem hat sich offenbar in Luft aufgelöst - niemand berichtet mehr darüber.
Bravo Hyundai :D
midget77
 
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon NortonF1 » Sa 11. Feb 2017, 17:31

midget77 hat geschrieben:
Dieses Problem hat sich offenbar in Luft aufgelöst - niemand berichtet mehr darüber.
Bravo Hyundai :D


Ist leider nicht so, tritt immer mal wieder sporadisch auf, besonders wenn es kalt und nass ist.
Benutzeravatar
NortonF1
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:45

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon Spaßbremse » Sa 11. Feb 2017, 18:02

Bei mir auch, nach 7.500 km ist es unverändert wie am ersten Tag. Ist schon etwas peinlich.
Es grüßt der Norman

Nur noch elektrisch unterwegs. :D
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:16

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon Segeberger » Sa 11. Feb 2017, 18:28

NortonF1 hat geschrieben:

Ist leider nicht so, tritt immer mal wieder sporadisch auf, besonders wenn es kalt und nass ist.



Spaßbremse hat geschrieben:
Bei mir auch, nach 7.500 km ist es unverändert wie am ersten Tag. Ist schon etwas peinlich.



Und gibt es schon einen Lösungsansatz seitens Hyundai :?:
Oder wird das hier ab April / Mai ( wenn etliche ausgeliefert werden ) zum Dauerthema :?:
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon IOnik » Sa 11. Feb 2017, 23:44

ich konnte es in letzter Zeit nicht mehr hören und bin jetzt ca. bei 6000km
IOnik
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 16:42

Re: Seltsames Geräusch

Beitragvon DocDan » So 12. Feb 2017, 10:12

Ich habe den Eindruck, dass es bei meinem "blauen Wunder" etwas weniger geworden ist. Inzwischen sind 2300 km auf dem Tacho. Es scheint aber tatsächlich mit Temperatur und Luftfeuchte zu tun zu haben, wenn die Bremsen mal wieder von sich hören lassen.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast