Rekup-Problem

Re: Rekup-Problem

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ev-newbie bitte fahr zu deinem Händler. Der sollte dir die Frage besser beantworten können, da er sich das Problem genau anschauen kann, wann und wie es auftritt und vor allem ob es so gewollt ist oder nicht.

Grüße
Anzeige

Re: Rekup-Problem

Helfried
read
Ich verstehe es noch immer nicht, einerseits spricht er ständig von Freilauf (meint er Fahrstufe "N"?), andererseits von Rekuperation. Das passt doch nicht zusammen?

Es wäre gut, wenn er vor dem Händlerbesuch noch unsere Fragen beantworten würde.

Re: Rekup-Problem

EV-newbie
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:12
read
Helfried hat geschrieben:Ich verstehe es noch immer nicht, einerseits spricht er ständig von Freilauf (meint er Fahrstufe "N"?), andererseits von Rekuperation. Das passt doch nicht zusammen?

Es wäre gut, wenn er vor dem Händlerbesuch noch unsere Fragen beantworten würde.
Mit Freilauf meine ich: fahren ohne "Gas" geben. z.B. man fährt 80 und nehmt den Fuß vom Gas.

Re: Rekup-Problem

EV-newbie
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:12
read
MSThrek hat geschrieben:ev-newbie bitte fahr zu deinem Händler. Der sollte dir die Frage besser beantworten können, da er sich das Problem genau anschauen kann, wann und wie es auftritt und vor allem ob es so gewollt ist oder nicht.

Grüße
Händler kann nichts finden... Auch keine Störungen aufgeschlagen im Computer....

Re: Rekup-Problem

USER_AVATAR
read
Kannst du mal ein Video machen? Ich kann aus der Beschreibung das Problem noch nicht so recht verstehen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Rekup-Problem

HerrChristian
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:38
read
Ich grabe das mal aus... gibt’s hier schon was Neues zum Problem? Wurde es gelöst?

Re: Rekup-Problem

USER_AVATAR
read
Also wenn er im Freilauf was verbraucht hat er entweder in D den Tempomat an oder er hat N drin und denkt, dass der Verbrauch von Elektronik und Wärmepumpe / Heizung natürlich genauso noch weiterlaufen.
In N braucht der Antrieb jedenfalls nix.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rekup-Problem

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
HerrChristian hat geschrieben:Ich grabe das mal aus... gibt’s hier schon was Neues zum Problem? Wurde es gelöst?
Da der Kollege keine weiteren Infos (Video oder was auch immer) geliefert hat, scheint sich das Problem entweder von selbst gelöst zu haben oder es besteht kein Interesse mehr daran. - Würde den Fred einfach in den Tiefen des Forums ablagern lassen... :)

Oder hast Du das Problem bei Dir jetzt ebenfalls festgestellt?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag