Rekup-Problem

Re: Rekup-Problem

Beitragvon MSThrek » Di 23. Mai 2017, 07:27

ev-newbie bitte fahr zu deinem Händler. Der sollte dir die Frage besser beantworten können, da er sich das Problem genau anschauen kann, wann und wie es auftritt und vor allem ob es so gewollt ist oder nicht.

Grüße
MSThrek
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54

Anzeige

Re: Rekup-Problem

Beitragvon Helfried » Di 23. Mai 2017, 07:31

Ich verstehe es noch immer nicht, einerseits spricht er ständig von Freilauf (meint er Fahrstufe "N"?), andererseits von Rekuperation. Das passt doch nicht zusammen?

Es wäre gut, wenn er vor dem Händlerbesuch noch unsere Fragen beantworten würde.
Helfried
 
Beiträge: 5023
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Rekup-Problem

Beitragvon EV-newbie » Di 23. Mai 2017, 17:58

Helfried hat geschrieben:
Ich verstehe es noch immer nicht, einerseits spricht er ständig von Freilauf (meint er Fahrstufe "N"?), andererseits von Rekuperation. Das passt doch nicht zusammen?

Es wäre gut, wenn er vor dem Händlerbesuch noch unsere Fragen beantworten würde.

Mit Freilauf meine ich: fahren ohne "Gas" geben. z.B. man fährt 80 und nehmt den Fuß vom Gas.
EV-newbie
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:12

Re: Rekup-Problem

Beitragvon EV-newbie » Di 23. Mai 2017, 17:59

MSThrek hat geschrieben:
ev-newbie bitte fahr zu deinem Händler. Der sollte dir die Frage besser beantworten können, da er sich das Problem genau anschauen kann, wann und wie es auftritt und vor allem ob es so gewollt ist oder nicht.

Grüße


Händler kann nichts finden... Auch keine Störungen aufgeschlagen im Computer....
EV-newbie
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:12

Re: Rekup-Problem

Beitragvon umrath » Do 25. Mai 2017, 19:18

Kannst du mal ein Video machen? Ich kann aus der Beschreibung das Problem noch nicht so recht verstehen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2137
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Rekup-Problem

Beitragvon HerrChristian » Mi 15. Nov 2017, 11:26

Ich grabe das mal aus... gibt’s hier schon was Neues zum Problem? Wurde es gelöst?
HerrChristian
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:38

Re: Rekup-Problem

Beitragvon Twizyflu » Mi 15. Nov 2017, 11:59

Also wenn er im Freilauf was verbraucht hat er entweder in D den Tempomat an oder er hat N drin und denkt, dass der Verbrauch von Elektronik und Wärmepumpe / Heizung natürlich genauso noch weiterlaufen.
In N braucht der Antrieb jedenfalls nix.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Rekup-Problem

Beitragvon T1D » Mi 15. Nov 2017, 14:55

HerrChristian hat geschrieben:
Ich grabe das mal aus... gibt’s hier schon was Neues zum Problem? Wurde es gelöst?
Da der Kollege keine weiteren Infos (Video oder was auch immer) geliefert hat, scheint sich das Problem entweder von selbst gelöst zu haben oder es besteht kein Interesse mehr daran. - Würde den Fred einfach in den Tiefen des Forums ablagern lassen... :)

Oder hast Du das Problem bei Dir jetzt ebenfalls festgestellt?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 213
Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast