Reifengeräusche

Reifengeräusche

gekfsns
read
Ich lese hier immer nur von Windgeräuschen aber nie von Reifen Abrollgeräuschen.
Meine vom Werk montierten Michelin Energy Sommerreifen kommen mir etwas laut vor, auf glatter Landstraße "singen" die bei 100 km/h schon etwas laut. Mir ist klar dass man bei einem EV Geräusche hört die bei einem Verbrenner durch den Motorlärm maskiert wird, nur ich hab das Gefühl dass es lauter ist als es sein müsste. Nicht einfach für einen EV Hersteller.....
Je nach Belag kann ich Windgeräusche nur bei starkem Seitenwind wahrnehmen.
Dachte eigentlich dass es mit dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen besser wird, ist aber fast identisch.
Die Reifen sind nagelneu, Sägezahn sollte da noch kein Thema sein.
Kann es evtl. an den 2.9Bar liegen die ich wählte ?
Nicht falsch verstehen, ist jammern auf hohem Niveau :)
Würde nur interessieren ob das nur bei mir so ist.
Anzeige

Re: Reifengeräusche

USER_AVATAR
read
Meinem Gefühl nach ist die Schallisolierung des Ioniq im Fahrzeugboden nicht so gut wie sie sein könnte...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Reifengeräusche

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
hab auch schon überlegt, ob in den Radkästen nicht noch Platz für eine Extraschicht Lärmdämmung wäre.
Gibt´s da nicht irgendwas zum Aufsprühen ?

Re: Reifengeräusche

USER_AVATAR
read
Wie viel db sollen die lt. Label produzieren ?

Ich habe bei mir 2 von 4 Stück ersetzt, die mit 74 db gelistet waren. Ist schon hörbar der Unterschied auf 70db, selbst wenn man nur 2 austauscht.

Im Grunde ist alles oberhalb 70db Antiquar. Gerad in Anbetracht der Tatsache dass es Reifen gibt die lt. Label schon 68db schaffen (sollen) .

Sollten deine Michelin also oberhalb 70db produzieren, so ist das "Hören" der Reifen durchaus normal.

@ Dämmung

Ja, es gibt gute Mittel für die Radkästen. Letztens was gelesen von Fasern im Klassischen Steinschlagschutz.
Musst mal googlen was es da heute so gibt.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile