Reifengeräusche

Reifengeräusche

Beitragvon gekfsns » Di 18. Apr 2017, 20:38

Ich lese hier immer nur von Windgeräuschen aber nie von Reifen Abrollgeräuschen.
Meine vom Werk montierten Michelin Energy Sommerreifen kommen mir etwas laut vor, auf glatter Landstraße "singen" die bei 100 km/h schon etwas laut. Mir ist klar dass man bei einem EV Geräusche hört die bei einem Verbrenner durch den Motorlärm maskiert wird, nur ich hab das Gefühl dass es lauter ist als es sein müsste. Nicht einfach für einen EV Hersteller.....
Je nach Belag kann ich Windgeräusche nur bei starkem Seitenwind wahrnehmen.
Dachte eigentlich dass es mit dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen besser wird, ist aber fast identisch.
Die Reifen sind nagelneu, Sägezahn sollte da noch kein Thema sein.
Kann es evtl. an den 2.9Bar liegen die ich wählte ?
Nicht falsch verstehen, ist jammern auf hohem Niveau :)
Würde nur interessieren ob das nur bei mir so ist.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Anzeige

Re: Reifengeräusche

Beitragvon kassiopeia » Di 18. Apr 2017, 21:45

Meinem Gefühl nach ist die Schallisolierung des Ioniq im Fahrzeugboden nicht so gut wie sie sein könnte...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wird vorr. Ende 2018 durch ein Model 3 ersetzt werden
Ioniq electric seit Mai 2017
Benutzeravatar
kassiopeia
 
Beiträge: 505
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 00:21

Re: Reifengeräusche

Beitragvon nr.21 » Di 18. Apr 2017, 21:49

hab auch schon überlegt, ob in den Radkästen nicht noch Platz für eine Extraschicht Lärmdämmung wäre.
Gibt´s da nicht irgendwas zum Aufsprühen ?
nr.21
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55

Re: Reifengeräusche

Beitragvon Dachakku » Mi 19. Apr 2017, 05:11

Wie viel db sollen die lt. Label produzieren ?

Ich habe bei mir 2 von 4 Stück ersetzt, die mit 74 db gelistet waren. Ist schon hörbar der Unterschied auf 70db, selbst wenn man nur 2 austauscht.

Im Grunde ist alles oberhalb 70db Antiquar. Gerad in Anbetracht der Tatsache dass es Reifen gibt die lt. Label schon 68db schaffen (sollen) .

Sollten deine Michelin also oberhalb 70db produzieren, so ist das "Hören" der Reifen durchaus normal.

@ Dämmung

Ja, es gibt gute Mittel für die Radkästen. Letztens was gelesen von Fasern im Klassischen Steinschlagschutz.
Musst mal googlen was es da heute so gibt.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59


Zurück zu IONIQ - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste