Reifen für IONIQ

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
St3ps hat geschrieben: Bez. "Man spart einen zweiten Radsatz". Stimmt zwar, aber wenn man bedenkt das GJR teurer sind, ist man früher oder später mit zwei Sätzen günstiger. Letztendlich muss es wie erwähnt Jeder selbst entscheiden. :)
Das stimmt nur wenn man das Auto nach spätestens 4 Jahren wieder Abstößt. (Ich gehe mal davon aus, daß man innerhalb diese 4 Jahre die Reifen heruntetfährt.)
Ob ich in 8 Jahren 2 Paar GJR runterfahre, oder je ein Satz SR und WR gibt sich nichts.
Und GJR sind weder Fisch noch Fleisch.
Das Heißt die Reifenwerte sind Schlechter als bei spezialisierten Reifen.
Ich hatte man GJR mit den Spezialisten verglichen und da war der Wert auf Nasser Fahrbahn auf 3,5 und bei den Spezialisten bei 1,9.

Gruß,
OlSvSe



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Anzeige

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich hole das Thema aus aktuellem Anlass wieder hoch.

Habe mir vor 3 Tagen den GJR Michelin Crossclimat+ gekauft.
Ich kannte den Reifen von meinem Tucson und war sehr zufrieden damit.
Besonders die Laufruhe hat mich beim Cc+ begeistert.

Nun, voller Erwartung... bin ich doch etwas enttäuscht vom Cc+ auf dem IONIQ.

Die beim Tucson so herausragende Laufruhe ist bei meinem IONIQ nicht vorhanden.
Ich höre immer ein leichtes Wummern ( ähnlich Sägezahn ), bei 72km/h - 75km/h kommt ein leichtes Heulgeräusch dazu.

Nun sind Geräusche ja normal beim Reifen, das stört mich auch weiter nicht. Nur dieses leichte Wummern im Hintergrund nervt mich völlig.

Habe schon verschiedene Luftdrücke versucht, die Reifen getauscht, es bleibt immer das selbe Wummern.

Andere Reifenkombi zur Probe angebracht, alles wieder ruhig, Wummern ist weg.
Wollte damit ein Defekt am IONIQ ausschließen.

Nun suche ich GJR für den IONIQ die keine Wummergeräusche verursachen.
Eine Sommerauslegung der GJR, wie beim Cc+, wären wünschenswert.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit leisen GJR?
Ioniq Electric - Premium - Marina Blue - sonst NIX :mrgreen: :mrgreen:

Re: Reifen für IONIQ

TorstenW
read
Moin,

mit Crosspostings macht man sich "beliebt", wusstest Du das?
Aber ok, dann hier auch noch mal.....
Das Wummern ist KEIN generelles Problem der CC+!
Da hast Du eine blöde Charge erwischt.
Meine wummern NICHT.

Grüße
Torsten

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
read
Sorry, habe zu spät gesehen das es einen Thread mit Ganzjahresreifen gibt.
Ioniq Electric - Premium - Marina Blue - sonst NIX :mrgreen: :mrgreen:

Re: Reifen für IONIQ

Helfried
read
Hat jemand geschwind eine Graphik bei der Hand, wo man den Ioniq aufbocken darf zwecks Reifenwechsel?
Denkt ihr, mein Reifentandler weiß das, auch wenn er noch kein Elektroauto gesehen hat? Oder muss ich ihm die vier Punkte zeigen?
Will mich dort nicht blamieren...

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
read
Warum sollte das bei einem E-Auto anders sein als bei einem Verbrenner? Wäre schon krass wenn man das einem Reifenhändler erklären müsste.

Aus dem IONIQ-Forum bez. aufbocken mit Wagenheber: Die verstärkten Stellen sind mit zwei Vertiefungen markiert. Das Handbuch (Seite 6-20) zeigt das recht anschaulich.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Naja, mir hat ein Reifenhöker schonmal (nicht beim Ioniq) mit der Hebebühne den Unterboden ruiniert. Ist mir leider erst viel später aufgefallen. Es sind halt unbedingt die verstärkten Punkte zu benutzen. Da achten die nicht unbedingt drauf ...
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Reifen für IONIQ

Helfried
read
Ich denke auch, denen ist nicht bewusst, dass sich die Batterie nicht verwinden sollte bei schlampigem Aufbocken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag