Reifen für IONIQ

Re: Reifen für IONIQ

maha
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 15:59
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ich seh gerade: Obiger Link funkt nicht richtig.
Ups! Will man Zahlenwerte verschleiern?

Ich probiere es nocheinmal.... bei mir führt dieser Link zu einer Tabelle!
http://www.dasreifenlabel.de/de/Haeufig ... &faq_id=37


--------------------------------------------------
So gehts doch!
Obigen Link anklicken...
und dann Pkt. 8 anklicken. Dann erscheint die Tabelle!
SEAT Mii electric seit Feb 2021
Anzeige

Re: Reifen für IONIQ

maha
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 15:59
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Noch was......
Nimm uralte, schon "verhärtete" Sommerreifen. Blase sie gehörig auf... so auf 3,5Atü....
- Der Nassgrip sinkt ins bodenlose.... echt gefährlich.
- Aber auch der Verschleiß sinkt extrem...... auch der Rollwid.
- :-) so ging Treibstoffsparen vor 35 Jahren. :-)
--------------------------------------------------------------
Echt: Reifen sind in den letzten 40 Jahren soooo viel besser und praxisgerechter geworden.
Und den Nassgrip vs. Rollwid. haben sie auch schon im Griff. Fortschritte... die kaum bemerkt werden...
SEAT Mii electric seit Feb 2021

Re: Reifen für IONIQ

maha
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 15:59
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Schade. es gibt keine Gegenmeinung.
Ahnungsloses Internet eben. :-)
SEAT Mii electric seit Feb 2021

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Ich überlege meinen IONIQ, wenn er denn da ist, mit Ganzjahresreifen ausrüsten zu lassen. Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Gruß Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Hier im Forum fährt mindestens einer mit Michelin CrossClimate. Sollen gut funktionieren, meiner bekommt die auch.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Reifen für IONIQ

LtSpock
read
Fahre schon immer Ganzjahresreifen mit Winterreifenzulassung und hatte noch nie Probleme mit Schnee. Allerdings werden die Reifen auch wesentlich lauter mit der Abnutzung, weil der Gummi härter ist als bei Sommerreifen.
Die Michelin CrossClimate sollens auch mir werden, so die Karre mal geliefert wird.

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich bin davon überzeugt, das im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen besser sind. Aber letztendlich ist es wohl eine Frage wo und unter welchen Bedingungen man 'se braucht. Im Internet sind GJR allerdings teurer als die Sommer-/Winterreifen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Reifen für IONIQ

LtSpock
read
St3ps hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, das im Sommer Sommerreifen und im Winter Winterreifen besser sind.
Das ist schon so, aber für den Notfall gibts dann halt auch noch billige Schneeketten. Da man nur einen Satz Reifen benötigt ist es eigentlich wurscht wenn GJR etwas teurer sind, da man sich ja einen zweiten Rad-/Reifensatz spart.

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich würde die Reifenwahl, ob Sommer/Winter oder Ganzjahresreifen, vom Umfeld abhängig machen, nicht vom Preis.
Wohnst du in den Alpen oder nah dran und hast Wintersportambitionen, dann ganz klar einen richtigen Winterreifen. Im Flachland kann es gerne der Ganzjahresreifen sein.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
read
Den Gedanken hatte ich auch, das im Flachland wie Hamburg vermutlich ein GJR reicht, bei mir ist es nicht Flach und ich kann den Wagen nicht stehen lassen, nur weil es schneit. :)

Bez. "Man spart einen zweiten Radsatz". Stimmt zwar, aber wenn man bedenkt das GJR teurer sind, ist man früher oder später mit zwei Sätzen günstiger. Letztendlich muss es wie erwähnt Jeder selbst entscheiden. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag