RDKS beim Ioniq

Re: RDKS beim Ioniq

Beitragvon tbschommer » Mo 23. Okt 2017, 03:08

Olaffit hat geschrieben:
Also ich hatte GJ Reifen auf die Original Felgen aufziehen lassen und die Felgen wieder an den selben Positionen einbauen lassen. Mehr nicht. Funktioniert tadellos.
Wen es interessiert, so sehen die Sensoren aus.

20171011_142128.jpg


Genauso hab' ich's auch gemacht. Völlig problemlos.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Aug 2016, 04:44
Wohnort: Haan

Anzeige

Re: RDKS beim Ioniq

Beitragvon Chrisludwigs » Mo 23. Okt 2017, 22:11

Tom_N hat geschrieben:
Chrisludwigs hat geschrieben:
Obwohl erst 3000 Km auf den Sommerreifen waren, (Wagen jetzt erst 3 Monate (nun 5000km)) muss laut Herstellervorgabe bei jedem Reifenwechsel die Sensorik getauscht werden. Da habe ich jetzt mal gepflegt drauf gepfiffen.

Das halte ich aber für ein Gerücht. Gibt es hierzu eine Quelle die du zitieren kannst? In der Betriebsanleitung ist nichts zu finden.


Das Auslesegerät mit dem er die Sensoren gecheckt hat, spuckte das aus.
Chrisludwigs
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56

Re: RDKS beim Ioniq

Beitragvon Tom_N » Mo 23. Okt 2017, 22:45

Chrisludwigs hat geschrieben:
Obwohl erst 3000 Km auf den Sommerreifen waren, (Wagen jetzt erst 3 Monate (nun 5000km)) muss laut Herstellervorgabe bei jedem Reifenwechsel die Sensorik getauscht werden. Da habe ich jetzt mal gepflegt drauf gepfiffen.

Tom_N hat geschrieben:
Das halte ich aber für ein Gerücht. Gibt es hierzu eine Quelle die du zitieren kannst? In der Betriebsanleitung ist nichts zu finden.

Chrisludwigs hat geschrieben:
Das Auslesegerät mit dem er die Sensoren gecheckt hat, spuckte das aus.

Nach ca. sechs Jahren ist die Batterie in den Sensoren leer. Das bedeutet, dass Sie nach sechs Jahren die Sensoren ersetzen müssen, denn ein Wechsel der Batterie ist aktuell noch zu aufwendig und nicht wirtschaftlich.
Quelle: http://rdks-wissen.de/technik/direkte-systeme/sensoren/
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 697
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast