Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:
AmperaEoderZoe hat geschrieben:Habe heute auf Winterreifen gewechselt. Der Gewichtsunterschied zu den Originalfelgen ist schon groß: Proline PFX 7x16 mit den Michelins: 15Kg, Serienfelgen mit Conti TS 860: 18,5 Kg.
Hast du Bilder mit den montierten PFX?
Überlege mir diese in 18" im Sommer zu montieren ;)
Anbei Bilder der Proline PFX
Dateianhänge
DSCF4653.JPG
DSCF4656.JPG
DSCF4657.JPG
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die sehen aber sehr gut aus. :) Und dann auch noch deutlich leicher. Bleibt die Frage, bringt weniger Gewicht jetzt auch weniger Verbrauch, oder entstehen mehr Verwirbelungen an den Streben, die den Vorteil dann schnell wieder auffressen.
Hast Du die Felgen auch bei Sangl gekauft?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Gewicht bringt meiner Einschätzung nach vor allem Vorteile beim Komfort, da kleinere ungefederte Masse. Hab aber keinen großen Unterschied gemerkt, die Conti Winterreifen rollen eher komfortabler ab als die Michelin auf den leichten Felgen. Verbrauch eher höher durch schlechtere Aerodynamik, das Mehrgewicht beim Beschleunigen wird ja beim Rekuperieren großteils wieder reingeholt. Das sieht man auch daran, das zum Beispiel der i3 trotz deutlich weniger Gewicht im Stadtverkehr nicht deutlich weniger braucht als Ioniq oder E-Golf.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Die Felgen habe ich im Netz gekauft und zu Sangl schicken dürfen, der mir dann die Reifen ummontiert hat.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mh, ja, bewegte Masse wirkt eben wie ein Schwungrad. Unterm Strich also weder vor noch Nachteile. Brauchtest Du denn eine Tüv Abnahme, oder sind die Teile mit Zulassung für den Ioniq?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Haben ABE. Sind fast gleich wie Orginal. 16 Zoll, halber Zoll breiter
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: Felgen/Reifen Thread

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer und hatte mich im Prinzip schon auf die Brock B36 „eingeschossen“. Obwohl die Felge im Konfigurator für den Elektro verfügbar war stand im Gutachten, dass die Felge in 8x18 nur für den PHEV und den HEV zugelassen sind.
Ein Anruf bei Brock ergab, dass dies auch so korrekt sei „[...] und man da auch nichts machen könnte [...]“.
Also eine andere Felge in 7,5x18 ausgesucht. Dort ist es im Gutachten genau andersherum. Keine Zulassung für PHEV und HEV, aber für den BEV. :roll:
Irgendwie schon kurios :D

Hat jemand Erfahrung mit den Vredestein Ultrac Satin? Die wollte ich in der Dimension 205/40 R18 auf die neuen Felgen montieren lassen.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Lass mich raten: NoE?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

stinnux
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:43
read
Hat wahrscheinlich alles der selbe TÜV-Mitarbeiter aus Lambsheim verbocket, der das auch schon bei den Borbet-Felgen falsch gemacht hat die ich mir ausgesucht hatte.

Ich nenn jetzt aber keine Namen.

Re: Felgen/Reifen Thread

remi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 23:47
read
Hallo,

weiß nicht ob das schon wo besprochen wurde, hab nichts gefunden. Was kostet es denn, noch einen Satz Ioniq Originalfelgen zu kaufen? Überlege gerade, was ich für die Winterreifen machen soll.

Danke und LG
Ioniq Style Polarwhite seit 16.2.2018
bestellt 7.2017 bei Sangl - Österreich Eigenimport

4kWp PV Anlage, 15° Süd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag