Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
... auch hinten alles wunderbar ;)
20171027_184945.jpg
Sorry für OT
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Ich habe heute die Winterräder aufgezogen.
Wie ich sehe hast du auch einen Rangierwagenheber verwendet. Sind die Ansatzpunkte gut gekennzeichnet? Ich hab da noch nicht hingeschaut/gesucht, weil bei mir der Räderwechsel erst im Frühjahr ansteht.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:Wie ich sehe hast du auch einen Rangierwagenheber verwendet.
Ja, mit 'nem 100er Teller und Auflageschutz.
20171027_171232.jpg

Sind die Ansatzpunkte gut gekennzeichnet?
Ja, die erkennt man sofort. Musst nur aufpassen, dass Du innerhalb des Ausschnitts bleibst.
Hab einmal vorm Ansetzen des Hebers kurz drüber gewischt, um den Sand dort weg zu bekommen.
20171027_213056.jpg
Zuletzt geändert von IO43 am Fr 27. Okt 2017, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke fürs Foto...das passt ja.
Kollege meinte die Tage an seinem Ford S max kann er keinen Wagenheber ansetzen weil die Schweller nochmal mit irgendwas verkleidet sind. Seine Werkstatt muss irgendwo an den Achsen ansetzen um den Wagen anzuheben :?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Felgen/Reifen Thread

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Bei den Bremsen wundert mich das nicht. :)
:?: :?: Wie meinste das? Sind die Bremsen anders als andere?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
@T1D
Ist ein E-Auto und das funktioniert so ähnlich oder gleich meinem Hybrid. Da sollten die Bremsen wirklich noch tiptop sein, da ja mechanische Abnutzung eher nicht so sein sollte.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
So meinte ich das auch nicht.
Es hätte ja sein können, dass die Bremsen Spuren durch die geringe Benutzung zeigen :D

Es ist halt alles, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Bremsen sind einwandfrei und werden vermutlich ein langes Leben haben, die Vorderreifen sind die Opfer des Drehmoments und der Rekuperation. Mein Fahrstil mit immer Reku 3, trägt natürlich auch dazu bei.

Erfreulich war, dass die RDKS-Sensoren des zweiten Orginalfelgensatzes gleich erkannt wurden.
So muss ich jetzt nicht erst zur Werkstatt fahren und die Anlernen lassen. Das spart beiden Seiten Zeit :thumb:

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Aso, ok, das ist allerdings beim Yaris HSD so eine Sache. Vom Verschleiß alles ok nach 90tkm aber schön sieht anders aus. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IO43 hat geschrieben:...die Vorderreifen sind die Opfer des Drehmoments und der Rekuperation. Mein Fahrstil mit immer Reku 3, trägt natürlich auch dazu bei.
Bei dem Brummen müssten doch alle froh sein, wenn die Originalreifen endlich runter sind, damit neue leise Reifen gekauft werden können. Darf man Achsweise unterschiedliche Hersteller nehmen?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Felgen: 4x die Gleichen
Reifen: optimal 4x die Gleichen, aber pro Achse die gleichen Reifen ist erlaubt. Vllt. sogar 4 Unterschiedliche (auf Letzteres würde ich nicht wetten). Aber wenn viele schon pro Achse nicht uneingeschränkt empfehlen, wie sieht es dann erst bei 4 Verschiedenen aus?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag