Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe mich nach ein paar Meinungsumfragen für ProLine PXF Felgen entschieden.
Das Gutachten für die 8x18“ Felge gibt es nur für den Hybrid. Ich bekomme die aber direkt vom Hersteller für den Elektro.
Die Felgen selber sind Bronze matt und greifen so das Dekor des Ioniqs innen und außen auf. Reifenbreite wird wie in Serie bei 205 bleiben.
Dateianhänge
A123A78F-5A26-4571-A293-C9C580D4F986.jpeg
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:
Ernesto hat geschrieben:Ich will im Winter keine 17" fahren,(aber sind echt schick) wenn ich im Sommer 16" fahre, dass ist für mich irgendwie unlogisch.
Ich finde unlogisch, dass du den Hybrid konfiguriert hast :mrgreen: , ansonsten finde ich deine Argumentation nachvollziehbar
Hallo, das war keine Absicht und ich habe auch den Electro ausgewählt. Habe in vielen verschiedenen Konfiguratoren gesehen, dass wenn ich den Electro auswähle das Bild vom Hybriden erscheint. Ist mir aber im Ende recht eagl, weil ich nur sehen will wie die Felgen am Wagen aussehen.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Es kommt häufig/immer der Hybrid. Großartig anders ist der ja eh nicht und für Details, sind die Konfiguratoren leider eh nicht bekannt. Auch die Felge am Auto selber würde ich nur als Anhaltspunkt nehmen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Ich hab mir für den Winter die "Standard-Rial" in grau vom Autohaus in Landsberg ausgesucht. Bei den Reifen schwank ich noch zwischen den Michelin Alpin 5 und den Contis. Ich häng mal die Bilder vom Angebot von @ioniq an (1x grau montiert & 1x silber liegend). Sind zwar nicht so schick wie so manch andere Felgen die ich hier gesehen hab. Aber im Endeffekt ist es ein Auto mit dem ich ca. 1000 km die Woche hin- und herpendle.
Dateianhänge
IONIQ_RIAL-silber.jpg
IONIQWR.jpg
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das sind die hier, oder? Sehen gut aus. Willst Du sie im Winter, oder im Sommer fahren?

http://rial.de/portfolios/m10-metal-grey/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sehen so schlecht nicht aus, finde ich :-) Nase scheint foliert?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Segeberger hat geschrieben:Moin ,

Heute habe ich mal die bekannten Online Konfiguratoren für Felgen bemüht

Dabei festgestellt das es kaum etwas in 17 Zoll für den IONIQ gibt :(

Als ich dann die abgebildete Autec Felge in 16 Zoll fand ,habe ich auf der HP von Autec mir das Gutachten angeschaut
Und siehe da , es gibt sie auch mit Zulassung in 17 Zoll für den Elektro ! :)

Bild

Auf meinem Phönix orangen sicher schön ;)
.....sehr schöne Felge! Hast Du die denn jetzt auf Deinem IONIQ auch drauf? Würde die gerne einmal an einem IONIQ sehen :-)
...könntest du mal ein Bild posten? Das wäre super :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Das sind die hier, oder? Sehen gut aus. Willst Du sie im Winter, oder im Sommer fahren?

http://rial.de/portfolios/m10-metal-grey/
Welches Modell das ist steht im Angebot vom Autohaus nicht genau drin. Bei den M10 laufen die Enden der Doppelspeichen aber aufeinander zu. Auf den Fotos vom Angebot sind sie parallel. Sind eh nur die Winterfelgen. Im Sommer bleiben die Originalfelgen drauf. Aus dem Alter bin ich anscheinend doch schon raus :-) Mein jetziges Pendelauto fährt Sommer und Winter auf Stahlfelgen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ah, ok.
Und warum fährst Du im Sommer dann die Originalfelgen? Glaubst Du, sie versprechen mehr Reichweite? Man müsste mal einen Vergleich machen, nur ist das leider sehr aufwändig. Und wer weiß, vielleicht kommt am Ende kein großer Unterschied heraus. Aber ich finde, Du hast eine gute Wahl getroffen. Vielleicht war es auch der hier. Den Bavaro gibt es dagegen nur in silber und in schwarz, glaube ich jedenfalls.

http://rial.de/portfolios/x10-3/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Ich fahr die Originalfelgen einfach weil sie dabei war und mich nix extra kostet. Fände auch was anderes schöner, ist aber eine zusätzliche Ausgabe für etwas, was für mich nicht mehr so wichtig ist. Mal schnell nochmal nen Tausender hinlegen für neue Sommerfelgen muss nicht sein. Das Haus will ja auch noch bezahlt werden. Mit zunehmendem Alter (und Kinderzahl) haben sich die Prioritäten etwas verschoben anscheinend.

OT: Aber schwarze Streifen ala Bumblebee bekommt er trotzdem .

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag