Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Es gab eine Idee mit Moon-Disc zu arbeiten. Aber nicht die neuen M3 Felgen...
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Welche ET haben die original 16" Felgen des Ioniq Electric? Kann mich gerade sehr schwer entscheiden, welche Felgen ich für die Winterräder nehme :-( Habe gerade die Borbet F in Silber im Auge, da es sie in Schwarz nur in "Glanz" Optik und nicht in Matt gibt. Die Felge gibt es in 6,5x16 ET40 und ET50.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
6,5 x 16 ET46
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ok, vielen Dank welche ET sollten die Felgen dann haben? Die ABE geht von der ET50 aus, welche die Felgen für den Ioniq Electric freigibt.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
In den diversen Konfiguratoren gibt es doch idR auch Gutachten zu. Wäre es nicht einfach eine schöne zu suchen mit Filter 16", ABE oder bei 16" auch ECE. Bspw. bei MSW-Wheels mit Filter ECE bekommst überall 6,5x16 ET 50. Und afaik heißt ECE, draufstecken und losfahren, man muss da auch keine ABE mitfahren.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

elektroautofan
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 22:03
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, ob das schon auf den letzten 23 Seiten behandelt worden ist, frage trotzdem: Gibt es für den Ioniq auch so ähnliche Felgen wie es für das Model 3 Standard ist? Angeblich sollen diese spezielle Felgenform bis zu 10 % Reichweitengewinn bringen (ich glaube zwar nicht an so einen hohen Wert, kann mir das aber sehr wohl vorstellen).
Da ich noch keine Antwort lesen konnte und mich das Thema auch interessiert erweitere ich die Frage einmal: Hat jemand von euch Informationen zu Felgen für den Ioniq die besonders sparsam (Energieverbrauch) sind. Vlt. sehen die ja auch noch gut aus - ich bin nicht fixiert auf das klassische Design. Danke im voraus.
Ioniq Electric Style in Phoenix Orange seit dem 26. März 2018
(LZ 10 Monate)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich habe mich nun für die Rial Lugano 5 in 7.5x17" entschieden. Zwei waren noch bei Rial, zwei
kommen vom Großhändler zum Reifenfritzen meines geringsten Mißtrauens.

Anscheinend ist sie in Silber ein Auslaufmodell....
image001.png
Reifen bekomme ich in 205/50 R17. Ich wollte die Breite beibehalten. Die Größe muss wohl eingetragen
werden, aber ich war mit dem Gutachten bei der Dekra. Soll kein Ding sein. Freitag ist es soweit.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich will im Winter keine 17" fahren,(aber sind echt schick) wenn ich im Sommer 16" fahre, dass ist für mich irgendwie unlogisch.
Es werden die Rondell 0223, Farbe: Graphit 6,5x16 ET42 mit Continental Wintercontact TS 860 205/55R16, die RDKS Sensoren bestelle ich bei Jürgen.

bei mir werden es diese hier:
Dateianhänge
image001.jpg
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ernesto hat geschrieben:Ich will im Winter keine 17" fahren,(aber sind echt schick) wenn ich im Sommer 16" fahre, dass ist für mich irgendwie unlogisch.
Das stimmt. Ich nehme Ganzjahresreifen. Diskussion ob Sinn oder Unsinn gab es schon. Hier in meinen Breitengraden kann
man es wohl machen.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:Ich will im Winter keine 17" fahren,(aber sind echt schick) wenn ich im Sommer 16" fahre, dass ist für mich irgendwie unlogisch.
Ich finde unlogisch, dass du den Hybrid konfiguriert hast :mrgreen: , ansonsten finde ich deine Argumentation nachvollziehbar
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag