Erste technische Probleme

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Erste technische Probleme

trischmiw
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Hallo Zusammen,
ich bin ein erstes Mal nicht mehr so ganz begeistert. Heute Nachmittag wollte ich nach der Arbeit wegfahren, drücke Start, alle Lampen gehen an, Heizung, Radio und alles was es sonst noch so gibt läuft, die grüne Bereitschaftsanzeige leuchtet. Aber... ich kann keine Fahrstufe einlegen, es leuchtet auch kein N oder P.
Hab dann lange herumgehampelt, mehrfach aus und wieder angemacht und irgendwann bin ich ausgestiegen, hab neu verriegelt und dann ging es irgendwann wieder.
Jetzt wollte ich eben von zuhause weg und das gleiche Spiel wieder! Nur diesmal ging es gar nicht mehr, ich musste auf den Ampera ausweichen. Es war zwar schön, den nach längerer Zeit mal wieder zu fahren, aber jetzt wüsste ich dann doch gerne, was da los ist. Die 12 Volt Batterie hat derer 14 und SOC ist bei knapp 80%. Das lässt sich nach 1300 Kilometern nicht so gut an, ich hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist.
Scheiß Freitag der Dreizehnte... :evil:
Willi
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Re: Erste technische Probleme

gekfsns
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Und ich schreib in einem anderem Thread noch dass es erstaunlich ist dass es hier noch keinen Thread mit Titel "Erste technische Probleme" gibt so wie es in den VW Foren gleich in den ersten Tagen nach Auslierferungsstart üblich ist :(
Zuletzt geändert von gekfsns am Fr 13. Jan 2017, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erste technische Probleme

KyRo
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Wurde denn irgend ein Fehler angezeigt? Klingt für mich irgendwie nach Software Fehler.. Werkstatt?
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Erste technische Probleme

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Ui! Das hört sich ja nicht gut an. Klingt aber nicht Hardwarefehler. Irgendwelche Geräusche dabei gewesen?
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Erste technische Probleme

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Hättest Du nicht so eine elektroautomobile Vorgeschichte würde ich sagen "Ladekabel angesteckt". :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Erste technische Probleme

trischmiw
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Ne, er verhält sich normal, es wird keinerlei Fehler angezeigt. Ich kann alles bedienen, als wäre nichts gewesen. Einzig keine der vier Anzeigen bei den Stellungen N, P, D, und R leuchten. Ich hab jetzt noch mehrfach probiert, hatte auch schon eine halbe Stunde den Fuse Schalter draußen, er rührt sich nicht mehr. Es ist dunkel, es schneit, für heute habe ich die Schnauze voll. Wäre es unterwegs passiert, hätte ich schon den Abschlepper rufen müssen.
Morgen werde ich wohl mal die Batterie abklemmen, mal sehen ob er sich dann resetet.
P.S. Ladekabel ist nicht gesteckt ;)
Willi
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Re: Erste technische Probleme

trischmiw
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Da fällt mir gerade ein, das wird dann das erste Mal sein, dass ich die Motorhaube öffne. Wäre mir früher auch nicht passiert...
Willi
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Re: Erste technische Probleme

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Hört sich nach einer fehlerhaften Kontaktierung des Schaltmoduls an. Da reicht schon eine nicht verclipte Verbindung um so etwas zu verursachen.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

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Re: Erste technische Probleme

KyRo
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Zeigt er denn diese grüne "Bewegungs-Statuslampe" (das Auto mit dem Doppelpfeil darunter)?
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Re: Erste technische Probleme

trischmiw
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Ja, hatte ich im Eröffnungspost ja schon geschrieben.
Willi
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