Erste technische Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
Neuste technik scheitert an 100 jahre alter bleibatterietechnik....leaf ...zoe .....soul.

Oder muss es heissen, reset mit abklemmen? Wo bleibt die resettaste für ev?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Erste technische Probleme

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hier: :D
Bildschirmfoto 2017-01-15 um 10.25.23.png


PS: Ja, gilt nur für Navi/Radio. Ich weiß.

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Das Thema "rollender Computer" ist aber bei aktuellen Verbrennern ganz genauso aktuell. Da läuft auch nix mehr ohne. Wenn man Annehmlichkeiten möchte kommt man da halt nicht mehr drum herum.
Stimmt. Beim Verbrenner kann man dann halt nur auf viel mehr Werkstätten zurückgreifen und es gibt wesentlich mehr Erfahrungen in Foren als bei den exotischen E-Fahrzeugen.
Und soooo viele Annehmlichkeiten will vielleicht auch gar nicht jeder.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erste technische Probleme

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Kommt bitte weg von dem Gedanken, es hätte an der Batterie oder auch an den Anschlüssen dieser gelegen. Beides ist nicht der Fall. Die Anschlüsse waren fest und sind gut verarbeitet. Prima auch, das man total gut an die Batterie ran kommt, das kenne ich auch anders. Es war ganz einfach ein Reset nötig, irgendetwas hatte sich aufgehangen. Es gab auch einen Fehler, für die, die es genau wissen wollen: P1BA9 - Antriebsstrang. Den konnte ich zwar reseten, aber trotzdem musste ich erst über die Batterie alle Steuergeräte zurücksetzen. Wenn er in Zukunft weg bleiben sollte, ist's gut, ansonsten werde ich dann eben Hyundai ran lassen.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
Ein Hauch von Zoe Feeling :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hatte mein leaf auch schon einige male,allerdings fuhr er bis auf einmal immer.entweder musste ich diebatterie 10 minuten abklemmen,bei ladeproblemen musste ich mit leaf spy die fehler löschen.
leaf spy ist auch ein grund,warum ich be nissan bleiben möchte.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Erste technische Probleme

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Na, wenn das der einzige Grund ist, dann wirst du nicht lange dort bleiben müssen ;) . Für die Drillinge gibt's Canion, für die Zoe CanZE und für den Hyundai wird's bald auch was geben. Auch jetzt kann ich ja beim Ioniq schon problemlos alle einzelnen Zellspannungen, Temperaturen, Lade- Entladeströme etc. anzeigen lassen.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde, man sollte das auf alle Fälle am Hyundai melden. @Ioniq: Kannst du mal eine Störungsmeldung absetzen?

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
trischmiw hat geschrieben:Zoe CanZE
Nicht zufriedenstellend, da ständig Abbruch der Bluetooth Verbindung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erste technische Probleme

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wie auch immer, ich hatte mir für die Zoe damals auch extra den iCarsoft bestellt, für den I-Miev habe ich CanIon, für den Ampera Torque und myVolt etc etc. Das ist am Anfang alles hochinteressant, aber wer sieht sich das denn täglich an? Schön, dass es das alles gibt, aber irgendwann weiß man, wie das Auto tickt und dann sieht man vielleicht alle paar Monate mal nach den Zellspannungen.
Der Ioniq zeigt ja standardmäßig, was ich schön finde, sogar den Verbrauch der Klimaanlage und der Elektronik gesondert zum Antrieb an. Wenn er das jetzt auch noch beim Laden machen würde (warum macht er das eigentlich nicht? Verbesserungsvorschlag!) dann würde das für's meiste reichen.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag