Erste technische Probleme

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste technische Probleme

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
wir entfernen uns gerade mal wieder vom Threadtitel, wäre schön das hier kompakt zu halten, damit jeder etwas zu den immer noch wenigen technischen Problemen nachlesen kann.
Bei mir bisher:
1. die Bremsengeschichte: ja hin und wieder knackt und kratzt es noch, leider auch mal an der Vorderachse, wenn ich mich nicht täusche, gerne bei Lenkeinschlag, gerne auch wenn ich rückwärts rangiere. Bisher bilde ich mir ein, dass es weniger geworden ist und dass es nicht auftritt, wenn man bei stehendem Wagen die Bremse kräftig tritt. Da ich leider den Wagen nicht so häufig fahre, fehlt mir da auch der Leidensdruck und die Leidenschaft bei der Ergründung dieses Phänomens.
2. Das Lademenü macht irgendwie nicht das, was man erwartet http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 3-190.html
3. Die Beleuchtung der Ladeklappe geht nicht mehr
Anzeige

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
Fidel hat geschrieben:Ich fahre ein Auto vier Jahre als Firmenwagen, warum sollte es mich da auch nur im Geringsten interessieren was ein ein Ersatzakku kostet?
Ok, für den Sonderfall kann es Dir echt egal sein, Du musst ja nicht an morgen denken sondern hast nur Deinen zu versteuernden Anteil. Ich sprach für Privatkäufer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
  • D-Man
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 09:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@trischmiw:

Hallo, mich würde interessieren, ob das Problem (vom Thread-Anfang) inzwischen noch einmal aufgetreten ist. Danke.

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
  • D-Man
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 09:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@nr.21:

Würdest Du uns bitte die Ursache für die defekte Ladeklappenbeleuchtung mitteilen, sobald Du es weißt? Danke.

Re: Erste technische Probleme

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
@ D-Man:

die Ursache habe ich weder gesucht noch gefunden, aber seit gestern funktioniert die Klappenbeleuchtung wieder.

Dieses Auto lebt...

zB. haben sich die Fahrmoduseinstellungen bisher 3 Mal von selbst verstellt. Rekuperationsstufe 1 ist von mir in allen Modi voreingestellt, aber manchmal ist erscheint in einem oder zwei Modi die Stufe 2, ohne dass irgendjemand das verstellt hätte.

und ich verstehe auch nicht, warum man nicht die Ladezeiten einstellen kann, wenn man keine Abfahrtszeit angibt.

Jammern auf hohem Niveau, das Auto ist und bleibt klasse !

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:2. Das Lademenü macht irgendwie nicht das, was man erwartet http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 3-190.html
Ist kein "Bug" sondern einfach unübersichtlich programmiert. Wenn man man bei Werkstags und Wochenende unterschiedliche Start- und Endzeiten eingibt, kommt die Fehlermeldung nicht. Wenn man aber nur Wertags ändert und Wochenende auf Default 00:00 bis 00:00 lässt, kommt logischerweise die Fehlermeldung, dass Anfangs- und Endzeit nicht identisch sein dürfen.

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
Was wurde so bis jetzt aus den anderen technischen Problemen?
Wir könnten das ja sammeln und schauen was davon wirklich noch ein Problem ist.

Mir hat nämlich jemand den Thread neulich auf den Kopf geschmissen in Bezug auf "Zuverlässigkeit" eines IONIQ :lol:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste technische Probleme

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
bangser hat geschrieben: Ist kein "Bug" sondern einfach unübersichtlich programmiert. Wenn man man bei Werkstags und Wochenende unterschiedliche Start- und Endzeiten eingibt, kommt die Fehlermeldung nicht. Wenn man aber nur Wertags ändert und Wochenende auf Default 00:00 bis 00:00 lässt, kommt logischerweise die Fehlermeldung, dass Anfangs- und Endzeit nicht identisch sein dürfen.
Yep, das habe ich inzwischen auch gemerkt. Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof für die andere Frage: wieso kann ich nicht anwählen, dass er nur zu meinen Ladezeiten lädt, auch wenn ich keine Abfahrtszeit einstelle ?

und das Licht der Ladeklappe hat einen Wackelkontakt, jetzt weiß ich es. Eben wollte das Licht wieder nicht - Klaps verabreicht -geht.
Es kann so einfach sein ... man muss sich nur trauen, Methoden der guten alten analogen Zeit anzuwenden

P.S.:
Vor langer Zeit: mein Vater mit Arbeitskollege in dessen Auto unterwegs. Wackelkontakt linker Scheinwerfer, Klaps reicht und das Ding geht wieder. Polizeikontrolle, Polizeifahrzeug hat defekten Scheinwerfer...
Frage Beamter "Sie wissen, warum wir Sie anhalten ?
Nö, keine Ahnung.
Na dann steigen Sie mal aus und schauen, Ihr Licht ist defekt"
Kollege steigt aus, Klaps, guckt unschuldig. " Herr Beamter, das muss eine Verwechslung sein. Sie meinen wahrscheinlich Ihr eigenes Licht ". Beamter schaut, ist verwirrt, entschuldigt sich.
(Damals gab´s leider noch keine versteckten oder ständig mitlaufenden Kameras)

Re: Erste technische Probleme

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, auch wenn es kein ernsthaftes "technisches" Problem ist. Ich kann in der Favoritenliste des Radios keine Sender rausnehmen, ich kann sie nur durch andere ersetzen. Das ist jetzt nicht der Weltuntergang, ich empfand es aber als recht lästig, als ich mir vor kurzem meine Sender zusammengestellt habe.

Das fällt aber jetzt eher in dieselbe Kategorie wie die Probleme mit den Einträgen bei der Verbrauchsliste. Gibt es für solche Firmware-Kleinigkeiten eigentlich einen eigenen Thread?

Re: Erste technische Probleme

USER_AVATAR
read
Geht die Liste nicht weg, wenn du die Werkseinstellungen zurücksetzt?
(soll jetzt nicht der Usus sein aber man fragt halt)...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag