Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo, Ihr Lieben

melde mich nun auch wieder mal, zu folgender Frage: Habe hier irgendwo ein Video gesehen, wo in der Sport-

einstellung die Powereinstellung bei max. Strompedal 100% erreicht wurde. Das habe ich jetzt auch mehrere male

getan, komme aber nur immer auf max 80-85%. Woran kann das liegen?

Muß ich da noch was abschalten oder etwas anders Konfigurieren?

Jemand eine Antwort?

MfG
Anzeige

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
strolch53 hat geschrieben:komme aber nur immer auf max 80-85%. Woran kann das liegen?
Kick-Down treten 8-)

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nun ja,

denke das ich durchgetreten habe? Oder geht da noch was?

Muß ich gleich nachher Testen.

Danke erst mal.

MfG

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

USER_AVATAR
read
Doch das geht -> Kickdown...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
im EV-Menü auf die kW-Anzeige schauen, Kickdown hin-oder her
Wenn da 88 kW erreicht werden, ist halt Schluss
Die Poweranzeige im Sportmodus ist Stuss.
Das ist alles was man dazu sagen muss
Sonst erlebt man ständig nur Verdruss
Denn die reagiert nur auf den Gasfuß

Oder so ähnlich

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nee

nix mit Bleifuß! Wollte nur mal probieren ob ich aus der HV 100% rausbekomme, oder die HV schon schwächelt?

Glaube zwar nicht, weil nach meiner 1sten Durchsicht alles OK. SOC ? (habe da nicht so die Ahnung)

MfG

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nee

nix mit Bleifuß! Wollte nur mal probieren ob ich aus der HV 100% rausbekomme, oder die HV schon schwächelt?

Glaube zwar nicht, weil nach meiner 1sten Durchsicht alles OK. SOC ? (habe da nicht so die Ahnung)

MfG

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Ja, deswegen nach der momentanen Leistung im EV Menü schauen, da sollten dann 88% drin stehen. Wenn man den Limiter an hat und die Geschwindigkeit erreicht hat, gibt es da auch noch einen gewissen Bereich, in dem die Geschwindigkeit gleich bleibt, die Power-Anzeige aber mit der Gaspedalstellung variiert (Ebene Strecke, Geschwindigkeit gleich).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Meinte natürlich 88kW.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Aleko86 hat geschrieben:Meinte natürlich 88kW. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann editier doch einfach deinen Beitrag :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile