Wunschkennzeichen

Re: Wunschkennzeichen

weinohr
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 14. Aug 2016, 16:16
read
Ich habe mich für das entschieden:
CE - LL 87E

Auf alle Fälle werde ich das neue in 3 D Optik bestellen, nicht in Alu.

Leider werde ich wohl die Reservirung am 07.07. erneuern müssen, weil ich leider noch keinen erlösenden Anruf / Mail bekommen habe.
Anzeige

Re: Wunschkennzeichen

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Jan0815 hat geschrieben:Hallo,

..-IQ 2018 E ist hier bei mir noch frei, entprechend der von mir vermuteten Erstzulassung 8-)

Tschüß Jan
Dann hoffe ich doch ganz stark für Dich dass Du aus einer der deutschen Grossstädte bist.
Denn das Nummernschild darf auf der gesamten Fläche nicht mehr als 8 Lettern haben. ;)
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Wunschkennzeichen

USER_AVATAR
read
Was soll denn der Quatsch? Dann kann ich mein Wunschkennzeichen also nicht haben weil schon vergeben und das E hinten dran nicht zählt, aber für irgendeine komische Buchstabenanzahl zählt es trotzdem, womit ich mein aktuelles 8 Zeichen + E nicht nehmen kann?! Ich krieg gerade echt 'nen ...! Warum mal was einfach in Deutschland. x(
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Wunschkennzeichen

USER_AVATAR
read
Das liegt daran, dass der Gesetzgeber nur zwei Schriftgrößen vorsieht (und die Prägestempel auch nur in diesen Größen vorliegen). Und die Länge ist auch begrenzt.
Mehr passt halt einfach nicht drauf. Ich hatte das Problem selbst - weil für Zulassungsbezirk und "E" schon vier Stellen belegt sind, hatte ich nicht mehr viel Auswahl bei Kennzeichenkombinationen.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Wunschkennzeichen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Übrigens mal zur Info:

Bei Zulassungsbezirken mit 3 Buchstaben sind häufig "kurze" Kombinationen für Motorrad und auch E-Autofahrer reserviert und dann auch oftmals nicht online in der Kennzeichenreservierung verfügbar bzw. einzusehen. Kurze Mail an die Zulassungsstelle mit der Wunschkennzeichenanfrage und man bekommt häufig Auskunft über verfügbare Kennzeichen. Auf dem Land hilft man sich :lol:

Re: Wunschkennzeichen

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben:Das liegt daran, dass der Gesetzgeber nur zwei Schriftgrößen vorsieht (und die Prägestempel auch nur in diesen Größen vorliegen). Und die Länge ist auch begrenzt.
Soweit so logisch, ja. Finde man muss aber nicht alles verkomplizieren, bzw. man sollte mal es zu Ende durchdenken/-ziehen.

Überleg schon an einem Kennzeichen aucch mit IQ, da ist NOCH die Kombination frei.

Auch der Trekkie-Fan hatte was, allerdings fehlen im Grunde da zwei Buchstaben N(CC) 1701 E. :) Da ich aber nicht in Nürnberg wohne, fällt das wohl weg. :D (und wäre auch schon belegt)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Wunschkennzeichen

USER_AVATAR
read
:?: Ist es in Deutschland eigentlich vorgeschrieben dass ein E-Auto ein Kennzeichen mit dem E am Ende haben muss?
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert

Re: Wunschkennzeichen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Nein, ist keine Pflicht.

Re: Wunschkennzeichen

USER_AVATAR
read
Hat aber theoretisch Vorteile.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Wunschkennzeichen

Widdy2000
read
St3ps hat geschrieben:Hat aber theoretisch Vorteile.
In manchen Städten schon - Leider nur sehr wenige.
Ne blöde Feinstaubplakette muß man trotzdem haben :evil:

Wenn Du jedoch ein "H" statt dem "E" am Ende des Kennzeichens hast und Du mit Deinem Dieseltrecker aus dem Jahr 1975 in die Feinstaubzone einrollst brauchst Du keine Feinstaubplakette :roll:

Vollkommen logisch und nachvollziehbar :!:

Das ist Deutschland :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile