Wünsche für zukünftige Software Updates.

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

Beitragvon VJW » Sa 10. Feb 2018, 00:22

+1 for routing (fast, short, & scenic).

Autoroute zu einer Ladestation unterwegs. Ich habe heute eine Teststrecke von München nach Le Mans (1000Km +) ausprobiert (im Navi) und es zeigte Ladegeräte als Poi für ca. 250km, dann nichts. Das Scrollen der Karte hat mir nicht geholfen, andere Ladestationen zu finden.
Ioniq Electric Premium Blazing Yellow.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel
Benutzeravatar
VJW
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
Wohnort: München

Anzeige

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

Beitragvon Zmeister » Sa 10. Feb 2018, 09:15

Begrüssungsmusik abstellbar Reku auf 0 Setzen können, Tanklappe über Schlüssel zu öffnen, Vorheizfunktion über Taster oder besser Schlüssel aktivieren können, Navi Selbstupdate via USB/SD-Karte Zuhause über PC einschl. Anzeige der POI in der Karte.
Und Ganz Wichtig Keeless abstellbar! Ich hab ne relativ kleine Einfahrt und immer wenn ich raus gehe um den Müll rauszubringen gehen die Spiegel rum ect blos weil ich den Schlüssel zwecks Haustür mit rausnehme. Das Nervt gewaltig! ein einfacher Auf zu wäre mir 1000Mal lieber!
MFG: ZMeister
:D Ioniq Style , kann ein Stromer Sünde sein??
Zmeister
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 23:29

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

Beitragvon IO43 » Sa 10. Feb 2018, 09:42

Ich würde mir wünschen, dass die Vorwärmzeit/ Vorwärmdauer flexibel einstellbar wäre.
Die fest programmierte halbe Stunde erlaubt kaum einen Zeitpuffer. Kommt man in der halben Stunde zu früh ans Fahrzeug, kann es sein, dass der Wagen durch das Aufheizen beschlagen ist, kommt man eine viertel Stunde zu spät ans Fahrzeug, ist er bereits wieder ausgekühlt. Eine Art Temperatur für xx Minuten halten, wäre toll.
WHAT'S N≡XT?
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2867
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

Beitragvon veteran » Sa 10. Feb 2018, 10:35

IO43 hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen, dass die Vorwärmzeit/ Vorwärmdauer flexibel einstellbar wäre.
Die fest programmierte halbe Stunde erlaubt kaum einen Zeitpuffer. Kommt man in der halben Stunde zu früh ans Fahrzeug, kann es sein, dass der Wagen durch das Aufheizen beschlagen ist, kommt man eine viertel Stunde zu spät ans Fahrzeug, ist er bereits wieder ausgekühlt. Eine Art Temperatur für xx Minuten halten, wäre toll.

... hmm... bei unserem IONIQ kann man die Vorheizzeit in 5min. Abständen und den Ladetimer in 10min. Abständen einstellen.
Ist aber ein Frankreich Import.
Benutzeravatar
veteran
 
Beiträge: 370
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

Beitragvon IO43 » Sa 10. Feb 2018, 10:58

Wie meinst Du das genau?

Beim Vorheizen ist ja bislang nur die Abfahrtszeit einstellbar. Der eigentliche Vorheizvorgang startet genau eine halbe Stunde vor der eingestellten Abfahrt und endet genau zum Abfahrtszeitpunkt. Ich hätte gerne, dass man die Temperatur um eine gewisse Zeitspanne halten kann.
WHAT'S N≡XT?
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2867
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Wünsche für zukünftige Software Updates.

Beitragvon DocDan » Sa 10. Feb 2018, 14:48

Korrektur der physikalischen Einheit beim Momentanverbrauch im mittleren Display von "kw" nach "kW". Mag pingelig erscheinen, finde ich persönlich aber peinlich, da hier sicher einige hochqualifizierte Ingenieure und Techniker mitentwickelt haben.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 226
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 18:12
Wohnort: D-86899

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste