Winterfit?

Winterfit?

Beitragvon ClarkKent » Mi 11. Okt 2017, 15:14

Wie macht ihr eigentlich euren Ioniq Winterfit? In meiner Gegend wird extrem viel Salz auf den Straßen verwendet, was ja für den gesamten Unterboden extrem schlecht ist - mein alter Sharan ist deswegen schon ziemlich verrostet. Jeden Tag mag ich den Wagen nicht mit dem Hochdruckreiniger waschen, schon gar nicht bei Minusgraden.
ClarkKent
 
Beiträge: 401
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Anzeige

Re: Winterfit?

Beitragvon Aleko86 » Mi 11. Okt 2017, 15:27

Ich mache gar nichts. Für mich muss das Auto funktionieren, das ist einfach meine Erwartung an ein modernes Auto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aleko86
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11

Re: Winterfit?

Beitragvon ClarkKent » Mi 11. Okt 2017, 15:51

Sind der Unterboden und die Radkästen so konstruiert, dass Du Dir da keine Sorgen machst?

Dürfte man überhaupt einen Unterbodenschutz anbringen?
ClarkKent
 
Beiträge: 401
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Re: Winterfit?

Beitragvon Helfried » Mi 11. Okt 2017, 15:58

ClarkKent hat geschrieben:
Jeden Tag mag ich den Wagen nicht mit dem Hochdruckreiniger waschen


Das wäre bei einem E-Auto auch gar keine gute Idee.

Denkt ihr, man braucht Frostschutz irgendwo?
Helfried
 
Beiträge: 5296
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Winterfit?

Beitragvon Aleko86 » Mi 11. Okt 2017, 15:58

Ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung. Ich gehe davon aus, dass die Entwickler sich da Gedanken zu gemacht haben. Alle meine vorherigen Autos hatten auch mit über 13 Jahren keine Probleme mit Rost. Sollten hier Probleme auftreten, gehe ich von einem Mangel aus.
Aleko86
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11

Re: Winterfit?

Beitragvon Tigger » Mi 11. Okt 2017, 15:59

ClarkKent hat geschrieben:
Wie macht ihr eigentlich euren Ioniq Winterfit?

Ich lasse jetzt Ende Oktober Winterreifen draufziehen und nächstes Jahr im Frühling bekommt er zusätzlich zur normalen Wäsche noch eine Unterbodenwäsche dazu. Das wars... :-)

Frostschutz: Ja, Scheibenwaschanlage...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017.
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1101
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Winterfit?

Beitragvon Tom_N » Mi 11. Okt 2017, 16:01

Tigger hat geschrieben:
Ich lasse jetzt Ende Oktober Winterreifen draufziehen und nächstes Jahr im Frühling bekommt er zusätzlich zur normalen Wäsche noch eine Unterbodenwäsche dazu. Das wars... :-)
Frostschutz: Ja, Scheibenwaschanlage...

+1 :thumb:
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 726
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: Winterfit?

Beitragvon IO43 » Mi 11. Okt 2017, 17:23

Der Unterboden vom Ioniq ist fast komplett geschlossen. Ich mach auch nur Winterreifen drauf, das war's ;)
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1902
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Winterfit?

Beitragvon Dilbert » Mi 11. Okt 2017, 17:44

Bei der ZOE ist die Unterbodenwäsche explizit verboten. Beim Ioniq habe ich noch nicht in der Betriebsanleitung nachgeschaut, aber ich denke, dass dies sehr wahrscheinlich auch verboten ist.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
2015-2017 Renault ZOE Q210 *** seit 2016 Peugeot iOn *** seit 11/2017 Hyundai Ioniq Premium
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Mobiler Box ELPA EVR3, Powered by Naturstrom
Benutzeravatar
Dilbert
 
Beiträge: 217
Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Winterfit?

Beitragvon Tigger » Mi 11. Okt 2017, 17:54

Habe gerade mal in der Bedienungsanleitung geschmökert... :lol:

"Unterbodenpflege
Streusalz und andere
korrosionsfördernde Stoffe können
am Unterboden anhaften. Wenn Sie
diese Stoffe nicht entfernt werden,
besteht für Kraftstoffleitungen,
Rahmenteile, Bodenbleche und
Abgasanlage erhöhte Rostgefahr,
auch wenn diese Bauteile mit
Korrosionsschutzmittel behandelt
wurden."
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017.
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1101
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bangser, GcAsk, Heavendenied, sensai, St3ps, Teddybär1964 und 16 Gäste