Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ein 45'ger Toploader? Viel Platz ist nicht mehr, aber Hauptsache drin! :thumb:
Auf dem ersten Bild ist schön zu sehen, dass bei Dir der Heckklappenbereich ordentlich lackiert ist :)
Anzeige

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Ein 45'ger Toploader? Viel Platz ist nicht mehr, aber Hauptsache drin! :thumb:
Auf dem ersten Bild ist schön zu sehen, dass bei Dir der Heckklappenbereich ordentlich lackiert ist :)
Ist ein 40er (scheint das Standardmaß zu sein).
Zum Lack: Ist überall gleichmäßig blau. Nur mit Klarlack wurde unter der Heckklappe gespart - also dort, wo die gelben offensichtlich etwas blass aussehen. Stört mich persönlich nicht. Der Vorteil ist nicht nur aus ökonomischer Sicht des Herstellers zu sehen, sondern auch aus ökologischer Sicht, dass weniger Chemikalien eingesetzt sind.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

USER_AVATAR
read
Aber nur die Heckklappe (und Motorhaube) ist aus Alu. Hier also ist durch den fehlenden Klarlack eine Schutzschicht weniger gegen Salze / Rost :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Aluminium oxidiert zwar auch, bildet dabei aber selbst eine Schutzschicht. Sehe ich unkritrisch.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

USER_AVATAR
read
Ja aber die Heckklappe ist aus Alu. Nicht der Übergang der Karosserie zur Klappe (also den Teil, den man nicht sieht, dem auch ein Stück Lackierung zu "fehlen scheint").
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Frage: Wie sind die hier eingezeichneten Maße beim Ioniq? Wie viele Solarmodule mit 1000mm Breite würde man reinbekommen?
Kofferraummasse Zoe Beschriftet.jpg
Hintergrund: Ich hatte leider vergessen, alles vorher genau auszumessen, und so haben nur 2 Module in den Zoe hereingepasst. Rückbank war schon ausgebaut. Wenn sie einmal drin sind, würden auch noch mehr gehen, aber man bekommt sie halt nicht rein, da die Öffnung mit ca. 935mm zu klein ist. Man muss sie diagonal reinschieben und dann hinlegen. Leider bekommt man das mit dem 3. Modul auch nicht mehr hin, da die weisse Kunsstoffverkleidung auch nur 935mm Abstand hat.
Zollstock quer.jpg
Wie wäre das im Ioniq? Kann man die 1m breiten Module dort gerade, waagerecht reinschieben, oder ist die Klappenöffnung auch zu schmal, bzw, nur an einer ungünstigen Stelle breit genug etc.?

Könnte mal jemand nachmessen?

Am besten natürlich mit einem Solarmodul, oder einer Spanplatte, oder Gipsplatte oder Tischplatte, Styroporplatte... oder was man sonst noch so plattenförmiges herumliegen hat :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag