Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Beitragvon gekfsns » Sa 21. Jan 2017, 13:57

bangser hat geschrieben:
Hmm, kannste bitte davon ein Foto machen, wie du das geschafft hast?

Hab Bilder gemacht, sorry für die schlechte Qualität - für bessere war's mir zu kalt draußen

Kofferraum_2.png

Kofferraum_1.png

Hab mir vorgenommen beim nächsten Großeinkauf auch ein BIld zu machen.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1307
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Anzeige

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Beitragvon boeselhack » So 22. Jan 2017, 10:46

Schau mal, der packt da irgendein Ikea-Teil mit 2,36m und ein sehr breites Teil mit ebenfalls über 2 Meter Länge in seinen Ioniq:
http://www.ioniqforum.com/forum/26545-post18.html
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 653
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 20:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Beitragvon umrath » So 22. Jan 2017, 10:47

boeselhack hat geschrieben:
Schau mal, der packt da irgendein Ikea-Teil mit 2,36m und ein sehr breites Teil mit ebenfalls über 2 Meter Länge in seinen Ioniq:
http://www.ioniqforum.com/forum/26545-post18.html


Cool, danke!
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2165
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Beitragvon taffspeed » Di 14. Feb 2017, 09:03

boeselhack hat geschrieben:
https://www.hyundai.news/fileadmin/de/Pressemappen/IONIQ/Ioniq_2016_4_Techn_Daten_Elektro.pdf
Gepäckraumlänge/-breite/-höhe [mm] 949/1.005/524

Laut den Pressemappen von Hyundai hat der Elektro und Hybrid die gleiche Größe beim Kofferraum.
Und laut ADAC sehen die Abmessungen eines Hybrid wie folgt aus:
Bild

Könnte mir BITTE ein Elektro Besitzer seinen Kofferraum abmessen und mir sagen wie es echt ist (Höhe bis zur Abdeckung wäre mir sehr wichtig)?
Weil für mich ist es eigentlich kaufentscheidend wie ich meinen Kinderwagen (Hartan Topline S) im Kofferraum unterbringe.

Danke.
taffspeed
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Feb 2017, 08:47

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Beitragvon KyRo » Di 14. Feb 2017, 10:10

@gekfsns: sieht gut aus, habs noch nie probiert.. Das Problem beim Spiralkabel ist einfach, dass es so dick aufträgt. Man traut sich ja kaum da was drauf zu legen. Ein flaches Kabel würde vllt. Ganz gut ins Kartenfach am Vordersitz passen..

@taffspeed: ich bewaffne mich gleich mal mit Zollstock und mess es aus. Die Werte zu den Vordersitzen sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, die laufen schließlich nicht gerade nach oben. Das schöne ist, dass die Ladefläche bei umgeklappten Sitzen nahezu eben ist, ohne dass man die Rücksitzbank hochklappen müsste o. Ä
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
KyRo
 
Beiträge: 472
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:05

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Beitragvon Elegard » Di 14. Feb 2017, 10:12

Das dürfte kein Problem sein. Wenn mit der Abdeckung passt nicht, dann die Abdeckung einfach im Unterboden verstauen. Ich plane auch einen Kinderwagen mitnehmen.
Elegard
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Beitragvon KyRo » Di 14. Feb 2017, 10:23

PS: genau, habe einen ähnlichen Kinderwagen vom Aufbau her und der geht zusammengeklappt auch gerade so rein, allerdings ohne Verdeck. Fürs Verdeck gibts unterhalb des Bodens dieses Fach, was man natürlich auch Prima für Kabel verwenden kann wie oben zu sehen :P

Die Scheibe sitzt nochmal ein paar cm höher als das Verdeck. Habe zwar Maße zum Kinderwagen gefunden, die scheinen mir aber etwas übertrieben (53cm hoch zusammengeklappt??) vllt. Kannst du mir echte Maße nennen und ich schau mal, obs passen würde
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
KyRo
 
Beiträge: 472
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:05

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Beitragvon Heavendenied » Di 14. Feb 2017, 10:31

Also ich bin mir sicher, dass da bis zur Abdeckung so gut wie kein Kinderwagen rein passt. Bei unserem Prius damals hatten wir die Abdeckung deshalb auch dauerhaft draußen. Das ist einfach der Form der Karosserie und dem unter dem Ladeboden liegenden Akku geschuldet.
Der Hartan hat zusammen gelegt eine Höhe von 53cm. Das wäre ja schon beim Hybrid knapp...
Da müsste jetzt eigentlich jemand messen, wie hoch der Kofferraum an der Stelle 61 cm von der Rückenlehne entfernt ist (denn so breit ist der Hartan). Ganz hinten ist er defintiv nicht hoch genug. Ich würde auch sagen es passt nur dann, wenn man den Platz der Scheibe mit nutzt. Am Rahmen ist der Kofferraum ja deutlich weniger hoch als unterhalb der Scheibe.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 692
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Beitragvon jo911 » Di 14. Feb 2017, 10:57

Wenn ich mich recht erinnere habe ich beim Vorführwagen folgendes gemessen:
Auf Höhe der Oberkante Rücksitze (=42cm) eine Tiefe von 60cm.
Auf Höhe der Ladekante bis zu den Rücksitzen in gleicher Höhe(wie die Ladekante) eine Tiefe von 80cm.
Unter dem Laderaumabdeckrollo sollten es dann ca. 38cm Höhe gewesen sein.
jo911
 
Beiträge: 815
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ

Beitragvon Elegard » Di 14. Feb 2017, 11:05

Ihr macht mir langsam Angst, ob ich das richtige Auto bestellt habe. Wenn der Kinderwagen nicht rein passt, habe ich ernsthafte Probleme mit meiner Frau!;)
Elegard
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste