Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

0
43
53%
1
7
9%
2
11
14%
3
20
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 81

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Beitragvon bangser » So 21. Jan 2018, 19:54

Voreingestellt ist 3, weil es ja meistens in der Stadt los geht. Da nutze ich One-Pedal-Driving. Auf der BAB stelle ich dann auf 0 oder 1 und hau' dann das ASCC rein. Wenn ich das dann deaktiviere ist es nicht gleich 'ne Vollbremsung falls ich den Fuss nicht am Strompedal habe.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1054
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 20:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Anzeige

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Beitragvon Schnitzel » So 21. Jan 2018, 21:43

Meistens Reku 0
Bild
Schnitzel
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:48
Wohnort: Recke

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Beitragvon tbschommer » So 21. Jan 2018, 22:26

Bevorzugt Reku 0, bei abschüssiger Strecke Reku 1 (reicht hier am Rand des Bergischen Lands immer aus).
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 375
Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
Wohnort: Haan

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Beitragvon Dilbert » So 21. Jan 2018, 23:27

bangser hat geschrieben:
Voreingestellt ist 3, weil es ja meistens in der Stadt los geht. Da nutze ich One-Pedal-Driving. Auf der BAB stelle ich dann auf 0 oder 1 und hau' dann das ASCC rein. Wenn ich das dann deaktiviere ist es nicht gleich 'ne Vollbremsung falls ich den Fuss nicht am Strompedal habe.


So mache ich es auch.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
2015-2017 Renault ZOE Q210 *** seit 2016 Peugeot iOn *** seit 11/2017 Hyundai Ioniq Premium
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Mobiler Box ELPA EVR3, Powered by Naturstrom
Benutzeravatar
Dilbert
 
Beiträge: 236
Registriert: Do 15. Jan 2015, 18:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Beitragvon DocDan » Mo 22. Jan 2018, 16:13

Ich fahre fast immer mit Stufe 0. Die Stufe 3 ist mir für reines "one-pedal-driving" zu schwachbrüstig.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 218
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 18:12
Wohnort: D-86899

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Beitragvon Helfried » Mo 22. Jan 2018, 16:21

DocDan hat geschrieben:
Die Stufe 3 ist mir für reines "one-pedal-driving" zu schwachbrüstig.


So ein ruppiger Fahrstil? Deshalb wohl auch dein Profil: "Am meisten aktiv in Thema: Außerplanmäßige Werkstattbesuche"

:mrgreen:
Helfried
 
Beiträge: 6553
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Beitragvon DocDan » Mo 22. Jan 2018, 17:10

Helfried hat geschrieben:
DocDan hat geschrieben:
Die Stufe 3 ist mir für reines "one-pedal-driving" zu schwachbrüstig.


So ein ruppiger Fahrstil? Deshalb wohl auch dein Profil: "Am meisten aktiv in Thema: Außerplanmäßige Werkstattbesuche"

:mrgreen:

Ich werde selbstkritisch reflektierend in mich gehen... :massa:
Nein, ohne Flachs. Bin vorher mehrere 100 km auf einem Dienstwagen meiner Firma gefahren. Ist ein e-up und der rekuperiert deutlich knackiger, als der Ioniq. Selbst versuche ich, sehr vorausschauend zu fahren und zu segeln, wo möglich.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 218
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 18:12
Wohnort: D-86899

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Beitragvon Pepe-VR6 » Di 23. Jan 2018, 12:36

Die Reku Wirkung ist abhängig vom gewählten Fahrprogramm. Im Eco Modus ist sie deutlich stärker als im Sportmodus, obwohl beides Stufe 3 ist.
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Beitragvon Helfried » Di 23. Jan 2018, 12:42

Pepe-VR6 hat geschrieben:
Im Eco Modus ist sie deutlich stärker als im Sportmodus


Echt? Das ist ja genau verkehrt rum als es sinnvoll wäre! Scharf bremsen wollen doch eher die sportlichen Fahrer.
Helfried
 
Beiträge: 6553
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Beitragvon IONIQ-E » Di 23. Jan 2018, 12:54

Ich fahre grundsätzlich ohne Reku und rekuperiere über die Paddels nur im "Notfall",bin ziemlich sicher daß das die effektivste Form des Fahrens ist und mein rechter Fuß kann sich meist entspannen...( Segeln über Alles!)
Benutzeravatar
IONIQ-E
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:08
Wohnort: Kaiserslautern

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste