Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon IO43 » Mo 29. Mai 2017, 20:44

Klasse :thumb:

Da brauchst Du Dich bei den Verbrauchswerten nur von Liter Super/100km auf kWh/100km umstellen, die Zahlen sind ja durchaus vergleichbar :lol:
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1878
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon ClarkKent » Mo 29. Mai 2017, 20:57

Hier wird ein 12 Jahre alter VW Sharan 4motion ersetzt. Ich bekomm kein Pickerl mehr, Radkästen verrostet, Windschutzscheibe gesprungen, Zahnriemen fällig - sozusagen schrottreif...
ClarkKent
 
Beiträge: 396
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Twizyflu » Di 30. Mai 2017, 01:02

Stadtflucht hat geschrieben:
Wo du dein Geld in Autos gesteckt hast, habe ich es für einen Pilotenschein ausgegeben. Einfach weils mich interessiert hat.
Scheint mir aber jetzt zu gute zu kommen, weil emobilität schon fast näher am fliegen als am klassischen Autofahren ist. Routenplanung, Wetter, Zwischenstops und ausweichstationen für einzelne ladepunkte.


Ja, es hat sich eben vom Hobby auch bei mir voll zum Beruf in allen Facetten entwickelt.
Komplette Lebensausrichtung.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Chrisludwigs » Di 30. Mai 2017, 18:13

Twizy: Lass mich raten: In Deinem Job muss VIEEEL geredet werden? Irgendwas mit Öko und Menschen?
Chrisludwigs
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Jan0815 » Di 30. Mai 2017, 18:45

Hallo,

Ich bin Bj.74 und habe vor einen Toyota Prius 2 Bj.2005 zu ersetzen, ich weiß aber leider erst im Herbst ob ich es finanziell hinbekomme. Ausstattung des Prius ist die Kleinste die es da gab, ohne JBL Boxen und ohne Rückfahrkamera.

Tschüß Jan
Jan0815
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Mai 2017, 18:29

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Twizyflu » Di 30. Mai 2017, 18:54

Chrisludwigs hat geschrieben:
Twizy: Lass mich raten: In Deinem Job muss VIEEEL geredet werden? Irgendwas mit Öko und Menschen?


Bei Tesla im Verkauf ja.
Wo ich bis jetzt war (NRGkick) auch aber eher After Sales (Support).
Dafür musste man alle Autos gut kennen.

Und jetzt in der Beratung natürlich auch, aber da gibt es vielfältige Möglichkeiten :)

Ich mag Menschen und rede sehr gerne mit ihnen.
Aber ich mag euch die Foren und alle neuen Infos zu den Fahrzeugen und eure Erlebnisse.

:)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon mhochhold » Mi 31. Mai 2017, 20:35

Hallo,

ich fahre seit 8 Jahren Hybrid. Es ist jetzt mein 2ter Prius der wird durch einen Ioniq Elektro ersetzt.

Eckdaten:
Toyota Prius III
Bj.2009
135000 km

Für mich ist der nächste Schritt ein rein elektrisches Auto und derzeit das Auto das am besten zu meinem Fahrprofil passt, ist der IONIQ. Ein weiter Hybrid macht keinen Sinn mehr, die Händler wollten mir alle einen Hybriden verkaufen! Die konnten alle nicht glauben das man ein rein elektrisches Auto mit "nur" 200 Km Reichweite haben möchte. Ich verstehe nicht warum man noch etwas mit Benzin oder Diesel haben will!

Ach ja ich bin 42 Jahre.
lg
markus
mhochhold
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 20:11

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Electroeli » Fr 2. Jun 2017, 23:19

Moin Leute,

meinen ersten Beitrag hier im Forum, mach ich doch gern im "Welches Fahrzeug wird ersetzt"-Thread. :)

1. BMW E46 320d Touring
2. Bj 10/2003, somit sind's aktuell gut 13,5 Jahre
3. komfortabel, ohne Leder, großes Navi und Schiebedach, dafür mit Standheizung und Sportsitzen. ;)
4. Fahreralter: 34 Jahre
5. Durch BMW ActiveTourer Hybrid und i3 Elektro-infiziert und jetzt mach ich einfach, da ich nicht mehr länger warten kann/will. Der Diesel entspricht einfach nicht mehr meiner inneren Einstellung der Natur und Umwelt gegenüber.
6. Zugeständnisse, Im Kopf: Reichweite, Reell: Platz (Kombi), AHK und Dachbox-Möglichkeit

7. ich will mir und den gnazen Nörglern in meinem Umfeld zeigen, dass Elektro schon jetzt möglich und alltagstauglich ist.
Hab hier schon viel mitgelesen und bedanke mich mal recht herzlich für die vielen Tipps und Meinungen! :)

PS: IONIQ erstmal auf Zeit (Miete), aber der Verbrenner wird mich trotzdem verlassen. :)
Electroeli
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 23:03
Wohnort: Leipzig

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon wolpertinger42 » So 13. Aug 2017, 13:04

Bei mir ersetzt der Ioniq meinen
VW Passat CC 2.0 TSI
BJ 10/2011
mit recht guter Ausstattung (großes Navi, Standheizung, Leder-Alcantara-Sportsitze, die ich beim Ioniq vermissen werde)

Grund für den Ioniq war, weil ich eigentlich kein 200PS-Auto brauche, ich mal was komplett anderes wollte und er das beste PLV in seinem Segment bietet. Außerdem ist der Passat bei 30000 km im Jahr schon recht teuer.
derzeit: VW Passat CC 2.0 TSI
bestellt am 5.7.2017: Hyundai IONIQ elektro #316 in marina blue
Benutzeravatar
wolpertinger42
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 19:22
Wohnort: Kleinniederbergldorfhochachselschwang

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Twizyflu » So 13. Aug 2017, 15:29

Du wirst den Passat nicht vermissen
Der IONIQ ist ein Traum zu fahren und dafür kriegst du soviel coole Eigenschaften mit dazu :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Accuquäler und 5 Gäste