Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Klasse :thumb:

Da brauchst Du Dich bei den Verbrauchswerten nur von Liter Super/100km auf kWh/100km umstellen, die Zahlen sind ja durchaus vergleichbar :lol:
Anzeige

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hier wird ein 12 Jahre alter VW Sharan 4motion ersetzt. Ich bekomm kein Pickerl mehr, Radkästen verrostet, Windschutzscheibe gesprungen, Zahnriemen fällig - sozusagen schrottreif...

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Stadtflucht hat geschrieben:Wo du dein Geld in Autos gesteckt hast, habe ich es für einen Pilotenschein ausgegeben. Einfach weils mich interessiert hat.
Scheint mir aber jetzt zu gute zu kommen, weil emobilität schon fast näher am fliegen als am klassischen Autofahren ist. Routenplanung, Wetter, Zwischenstops und ausweichstationen für einzelne ladepunkte.
Ja, es hat sich eben vom Hobby auch bei mir voll zum Beruf in allen Facetten entwickelt.
Komplette Lebensausrichtung.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Twizy: Lass mich raten: In Deinem Job muss VIEEEL geredet werden? Irgendwas mit Öko und Menschen?

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Jan0815
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 19:29
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

Ich bin Bj.74 und habe vor einen Toyota Prius 2 Bj.2005 zu ersetzen, ich weiß aber leider erst im Herbst ob ich es finanziell hinbekomme. Ausstattung des Prius ist die Kleinste die es da gab, ohne JBL Boxen und ohne Rückfahrkamera.

Tschüß Jan
Peugeot e-208 GT Pack in blau seit 08/21

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Chrisludwigs hat geschrieben:Twizy: Lass mich raten: In Deinem Job muss VIEEEL geredet werden? Irgendwas mit Öko und Menschen?
Bei Tesla im Verkauf ja.
Wo ich bis jetzt war (NRGkick) auch aber eher After Sales (Support).
Dafür musste man alle Autos gut kennen.

Und jetzt in der Beratung natürlich auch, aber da gibt es vielfältige Möglichkeiten :)

Ich mag Menschen und rede sehr gerne mit ihnen.
Aber ich mag euch die Foren und alle neuen Infos zu den Fahrzeugen und eure Erlebnisse.

:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

mhochhold
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 21:11
read
Hallo,

ich fahre seit 8 Jahren Hybrid. Es ist jetzt mein 2ter Prius der wird durch einen Ioniq Elektro ersetzt.

Eckdaten:
Toyota Prius III
Bj.2009
135000 km

Für mich ist der nächste Schritt ein rein elektrisches Auto und derzeit das Auto das am besten zu meinem Fahrprofil passt, ist der IONIQ. Ein weiter Hybrid macht keinen Sinn mehr, die Händler wollten mir alle einen Hybriden verkaufen! Die konnten alle nicht glauben das man ein rein elektrisches Auto mit "nur" 200 Km Reichweite haben möchte. Ich verstehe nicht warum man noch etwas mit Benzin oder Diesel haben will!

Ach ja ich bin 42 Jahre.
lg
markus

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Moin Leute,

meinen ersten Beitrag hier im Forum, mach ich doch gern im "Welches Fahrzeug wird ersetzt"-Thread. :)

1. BMW E46 320d Touring
2. Bj 10/2003, somit sind's aktuell gut 13,5 Jahre
3. komfortabel, ohne Leder, großes Navi und Schiebedach, dafür mit Standheizung und Sportsitzen. ;)
4. Fahreralter: 34 Jahre
5. Durch BMW ActiveTourer Hybrid und i3 Elektro-infiziert und jetzt mach ich einfach, da ich nicht mehr länger warten kann/will. Der Diesel entspricht einfach nicht mehr meiner inneren Einstellung der Natur und Umwelt gegenüber.
6. Zugeständnisse, Im Kopf: Reichweite, Reell: Platz (Kombi), AHK und Dachbox-Möglichkeit

7. ich will mir und den gnazen Nörglern in meinem Umfeld zeigen, dass Elektro schon jetzt möglich und alltagstauglich ist.
Hab hier schon viel mitgelesen und bedanke mich mal recht herzlich für die vielen Tipps und Meinungen! :)

PS: IONIQ erstmal auf Zeit (Miete), aber der Verbrenner wird mich trotzdem verlassen. :)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Bei mir ersetzt der Ioniq meinen
VW Passat CC 2.0 TSI
BJ 10/2011
mit recht guter Ausstattung (großes Navi, Standheizung, Leder-Alcantara-Sportsitze, die ich beim Ioniq vermissen werde)

Grund für den Ioniq war, weil ich eigentlich kein 200PS-Auto brauche, ich mal was komplett anderes wollte und er das beste PLV in seinem Segment bietet. Außerdem ist der Passat bei 30000 km im Jahr schon recht teuer.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Du wirst den Passat nicht vermissen
Der IONIQ ist ein Traum zu fahren und dafür kriegst du soviel coole Eigenschaften mit dazu :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag