Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
read
koderko hat geschrieben:.... Dass doch sehr viele auch von "Premium"-Herstellern (ich eingeschlossen) wechseln, spricht Bände...
Ich habe 2 B Klasse und will eigentlich innerhalb von 2 Jahren Komplett auf Elektro umsteigen. Da ist Ioniq schon gehobene Klasse und kein Kleinwagen. Hier stimmt aber auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Manfred
Anzeige

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • shiggy1990
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 18. Apr 2017, 20:01
  • Wohnort: Dortmund
read
Moin Moin

Bei mir wird mein zwei Jahre alter Insignia Diesel getauscht. Das Auto ist zwar noch top in Ordnung, aber inzwischen habe ich leider nur noch einen Pendelweg von 12km pro Strecke, da tue ich dem Diesel keinen gefallen mit. Letztens erst Inspektion für knapp 400€ gemacht (blöder Ölwechsel), das war dann der letzte Grund, endlich auf ein E-Auto umzusteigen.
Überlegte schon seit Monaten, welch Antriebsvariante für mich und dem kurzen Arbeitsweg am Sinnvollsten ist (der neue Prius Plug-In war auch sehr verlockend), ehe ich mich schlussendlich letzte Woche für den Ioniq entschied.

Danke noch mal an dieser Stelle an Herrn Sangl und ioniqfan (Knut, oder?) für ihre mega guten Videos, erst durch euch habe ich den Ioniq für wirklich wahr genommen und seit dem nicht mehr aus dem Kopf bekommen :D

Lieben Gruß
Daniel

Edit:
Für die Liste:
Opel Insignia Innovation CDTI - 2 Jahre alt
26 Jahre, Lokführer
Ioniq Elektro Style Polar White bestellt am 11.04.2017
Update: Geplante Produktion August, Liefertermin 13.10.17
Update vom Update: Neuer Liefertermin Mitte/Ende Januar 2018
Update³: Zur Überraschung aller Abholung am 27.11

Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei uns ersetzt der Ioniq unser einziges Auto. Dabei handelt es sich um einen Ibiza 6L 5-Türer aus 2006. Außer Leder und Navi hat das Ding eine Vollausstattung, und lief bisher wirklich ohne große Zwischenfälle.

Ibiza 6L 1,4l Benziner 101PS!
Mein Alter: 28 Jahre

Der Umstieg erfolgt bei uns, da wir uns ins elektrische Reisen verliebt haben, und es einfach viel mehr Spaß macht. Bei mir kommt dann noch die Effizienz dazu, da ich einen Verbrennungsmotor inzwischen einfach für völlig unsinnig empfinde.

Viele Grüße
Marcus
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Bei uns ergänzt der Ioniq unser bisher einziges Auto, einen Opel Agila B Edition 1.2l Benziner mit 86PS, Bj 2009 :P

Wir haben uns vor eineinhalb Jahren ein Haus am Alpenrand gekauft und sind seitdem Pendler mit einer täglichen Fahrstrecke von 120-140km. Bis dahin wohnten wir am südlichen Münchener Stadtrand, wo wir auch weiterhin arbeiten und das Kind zur Schule geht. Meine Partnerin ist täglich 6km mit dem Auto zur Arbeit gefahren, das Kind zu Fuß zur Schule gegangen und ich 1km mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.

Uns hat der äußerst zuverlässige und kostengünstige Agila B bis dahin absolut ausgereicht. Die jährliche Fahrleistung lag bei unter 8.000km.

Da wir nun innerhalb von 1.5 Jahren die Kilometerleistung des Fahrzeugs verdoppelt haben und die tägliche Pendelei mit der ganzen Familie in einem Kleinwagen mir dann doch zu gefährlich und zu stressig ist, wird der Agila in Teilzeitrente geschickt.

Wenn alles klappt, pendeln wir dann ab Montag in unserem neuen Ioniq :hurra:

Alter: passend zur Bestellnummer -> 43 8-)

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich ersetze unseren 1. Wagen mit dem Ioniq

- VW Touran 2l TDI
- Bj. 2009
- United, hat ausser Leder und xenon fast alles was es damals so gab
- Mein Alter: 38

In der Familie bleibt noch ein 1,4l TSI VW Beetle Bj. 2012 (gibt meine Frau nicht her)
Meine Frau ist wie es aussieht eine Ausnahme, sie muss nicht unbedingt elk. fahren, fährt lieber ihren Schalter.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Falls er denn für mich greifbar ist bzw. in absehbarer Zeit kaufbar ist, wird er bei mir ersetzen:

- Audi A3 Sportback 1.6 TDI
- Bj 2010 (EA189)
- Attraction , Navi, Xenons, unepSm.
- Die Antwort ist 42 :!: :lol:
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Bei uns wird der Ioniq einen 12 Jahre alten BMW 320d Touring mit allem ersetzen, den ich 2009 gebraucht gekauft habe.
Mein Baujahr ist '68 und bin freiberuflich im Bereich Fahrerassistenz-systemen und automatisiertes Fahren tätig.
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Also rein theoretisch wird ersetzt:
Citroën Jumper L3H2
Umgebaut zum Wohnmobil, sonst Ausstattung Basic
10/2008
Alter:40
Beruf: IT (Software)

Theoretisch, weil der zwar weggeht, aber eh die letzten Jahre fast nicht bewegt wurde.

Praktisch wird die Fahrleistung vom Erstwagen massiv gesenkt werden, da wir bald (nach Umzug) zu Pendlern werden. Erstwagen:
Dodge Durango Citadel HEMI
10/2014
"Volle Hütte"
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei uns ersetzt der IONIQ unser Drittfahrzeug, den Smart. (Wobei ich den kleinen eigentlich liebe) Im Augenblick bringe ich unsere Tochter damit zur Schule, aber ab dem kommenden Schuljahr geht Kind 2 in den Kindergarten und wir bilden eine Fahrgemeinschaft, so das noch ein Kind mitkommt. Den großen neuen Verbrenner (neuer XC 60 ab Juli) brauche ich für die weiten Dienstfahrten, der wird aber auf Sicht auch durch ein E-Fahrzeug ersetzt. Der Golf Sportsvan meiner Frau ist 2019 definitiv weg, ich hoffe auf einen E-Kona von Hyundai.

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Ganz schön trockene Zahlen hier.

Daher mal ein paar Bilder:
IMG_0091.PNG
IMG_0092.PNG
IMG_0093.PNG
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag