Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Ich hatte einen Fiat Stilo.

Jetzt seit 4 Monaten Ioniq. Den Fiat hatte ich einem Bekannten verkauft und neulich wieder mitgefahren. Ich dachte immer das war ein gutes Auto....
Falsch. Es kam mir vor wie eine Dampfwalze aus dem letzten Jahrhundert.Einfach grauenvoll. Rappelt, Knattert, Gas geben fühlt sich in jeder Hinsicht grausam an.
Alter 49.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Honik
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:23
read
1) BMW 320d xDrive Touring
2) Bj 2015
3) fast Voll
4) 28

Ich werde nichts vermissen, weil "Blitz, Donner und Gestank"! Ich freue mich endlich auf Elektro. Der Ioniq ist das einzige Auto.

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

bei mir siehts so aus:
Mercedes CLK 200 Cabrio
BJ 2005
"kommod"
Mein Alter : Anfang 40

Viele die von meiner Entscheidung gehört haben sehen das als "krassen Wechsel". Tatsächlich ist mein altes Fahrzeug ein super Auto und Cabrio fahren mag ich sehr.
Aber wir versuchen uns auch ein bißchen in Nachhaltigkeit und da verfolge ich schon seit zwei Jahren die E-Mobilität. Und außerdem fahre ich das Fahrzeug schon über acht Jahre :lol:

Aber warum ein Hyundai? Weil ich das Geschwätz und die Arroganz unserer Hersteller der letzten Jahre nicht mehr ertragen kann, da kann man eben nur "Abstimmen mit den Füßen". Und Hyundai scheint sein Produkt mit echter Hingabe entwickelt zu haben, das gefällt mir.
E-Mobilität ist eben mehr als Auto bauen - Verbrennungsmotor rausschrauben - Waschmaschinenmotor einbauen - diesen Aufwand möglichst teuer bezahlen lassen (ja ich weiß das ist sehr plakativ, aber so kommts mir manchmal vor wenn ich Ankündigungen oder fertige Produkte sehe).

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
1.) VW Golf VII TDI BlueMotion
2.) komfortabel , Highline
3.) 04/2014 mit rund 37.000 km
4.) 53
5.) in der IT-Branche tätig

Gekauft wurde der Golf extra als BlueMotion (nicht BMT) weil es das Fahrzeug mit dem geringsten Verbrauch war (NEFZ 3,2 l/100km) und somit 1.000km mit einer Tankfüllung erreichbar sein sollten (nicht weil ich solche Strecken dauernd fahre, sondern weil ich es einfach ätzend finde tanken zu fahren)
Real betrachtet komme ich um die 900km, fahre einmal / Monat zur Tanke.
Meiner ist von Dieselgate nicht betroffen, aber ich finde es auch Sch... was VW da abgezogen hat.
Ich beschäftige mich erst seit Dezember 2016 intensiv mit E-Mobilität und durch das Forum inspiriert wurden ZOE und i3 probegefahren. Die Sangl Probefahrt war dann irgendwie nur noch obligatorisch, ich hätte nach 5min schon unterschrieben. Fahrzeug passt zu 95% meiner Anwendungsfälle, für den Rest arrangiere ich mich :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
1.) Dacia Logan MCV
2.) Volle Hütte + Extras
3.) 07/2015
4.) 44
5.) in der IT-Branche tätig

Wobei der kommt nicht "weg", sondern wird zum Zweitwagen degradiert, für Urlaub- und div. Einkaufsfahrten werde ich zwecks Anhänger mit dem fahren müssen (bewusst vor kurzem noch einen günstigen neuen gekauft, in dem Wissen, das sehr bald ein BEV ins Haus kommt, aber ein Hängerzugwagen noch für einige Jahre gebraucht wird - bis es dann eben BEVs gibt mit AHK und Schnelllader wo man auch mit Hänger laden kann.... bis dahin sollte der halten), ansonsten wird meine bessere Hälfte mit dem rumfahren, wenn Sie nicht ohnehin bei mir mitfährt.
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

IQ...rious
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 10:21
read
1.) VW TIGUAN 2.0 TDI
2.) komfortabel, Sondermodell TEAM
3.) 11/2010 mit rund 115.000 km
4.) 49
5.) Garten- und Landschaftsarchitektur

... fehlen wird mir ganz bestimmt der Allradantrieb, die AHK, das Panoramadach, die Standheizung und das erhöhte Sitzen. Beim LED-Licht lass ich mich überraschen ob es an das Xenon mit dyn. Fahrlicht rankommt.
Ansonsten überwiegt die Neugier auf das vollkommen neue Fahrerlebnis.
Gruss, Volker

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Chinelo
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:46
read
1.) Skoda Fabia Combi
2.) Alles was zum Bestellzeitpunkt möglich war ist drin
3.) 07/2015
4.) 40
5.) in der IT-Branche tätig

... vermissen werde ich vermutlich nichts, eher im Gegenteil; der Ioniq wird die Ausstattungsmerkmale haben, die ich für den Fabia nicht bekommen konnte. (z.B. Leder und die Assistenzsysteme)
Ioniq Premium, Aurora Silber, bestellt 13.01.2017, geplante Produktion am 07.03., verschifft am 30.04., ausgeliefert am 27.07.

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
VW Polo
Klimaautomatik + Ein wenig Kram nachgerüstet
BJ 2002
23 Jahre

Wobei der Polo eigentlich in der Familie bleibt und dort ein noch älteres Auto ersetzt - einen 1994er Fiat Cinquecento. :D

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
read
was mich sehr wundert: ich habe noch nicht von einem Prius gelesen

im Teslaforum gibt es sehr viele, die vorher diesen ersten Hybrid überhaupt fuhren.
ähnliches hätte ich hier erwartet, war das doch vor 10-14 Jahren das was heute ein EV ist: das umweltfreundlichste Großserienauto. die Größe und Form würde gut zum Ioniq passen

ich fahre seit 2005 einen, der immer noch ohne jegliche Mucken beisammen ist. trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf ein reines Elektroauto...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
read
...aus Kosten u Umweltgründen...
1.: VW UP CNG...
2.:Klima,ZV,Navi..usw
3.:Bj.2014
4.:58
...gewerblicher Einsatz,ca45 000km im Jahr
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag