Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Tigger » So 26. Feb 2017, 10:36

Citroen C5 Kombi Exclusive Automatik 156THP
2011
Komfortabel
u50
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017.
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Anzeige

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Bayerbaer » So 26. Feb 2017, 11:01

Toyota Yaris Hybrid
Baujahr 2013, geleast
Extras? Komfort? Hm ...
Mittvierziger mit Frau und Kindern

Eigentlich wollte ich ja auf den Ampera-e warten, aber ... zu viele :?:
Hyundai Ioniq Style in Phantom Black, bestellt am 03.12.2016 (Nr. 55), produziert am 01.02.2017, Abholung am 21.04.2017.
Benutzeravatar
Bayerbaer
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:48
Wohnort: Böhmenkirch

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Spaßbremse » So 26. Feb 2017, 11:37

Porsche 911 GTS Cabrio, volle Hütte, 6 Jahre alt.
Ich möchte elektrisch fahren und Porsche hat da nunmal noch nix. :D
Der Ioniq ist für mich soetwas wie ein "interims"-Auto. Eine Zwischenlösung - aber eine sehr gute.
Ich bin runde 50.
Es grüßt der Norman

Nur noch elektrisch unterwegs. :D
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:16

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Tech-Man » So 26. Feb 2017, 11:45

1) Renault Zoe Intens (R240)
2) Bj 2016
3) komplett
4) 28

Das Fahrprofil hat sich einfach verändert in der Zwischenzeit. Da passt der Ioniq besser.
seit 08/16 Renault Zoe R240
Ioniq bestellt
Tech-Man
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:24
Wohnort: Tangstedt

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon NortonF1 » So 26. Feb 2017, 12:12

1. Nissan Leaf
2. 9/2013
3. Vollaustattung (Tekna)
4. Alter 63
Benutzeravatar
NortonF1
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:45

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Benedikt » So 26. Feb 2017, 12:59

1. Volvo C30 2.0D Momentum mit über 300000 km
2. 01/2007
3. sehr komfortabel
4. 27 Jahre jung
5. Werde mein Dynaudio Soundsystem mit Dolly Surround vermissen, sonst hoffentlich nichts ;)

Fahre jeden Tag 80 km zur Arbeit und zurück (160km/Tag). Eigentlich wollte ich auf's Model 3 warten, habe mich aber vom Ioniq infizieren lassen, zumal nun auch teurere Reparaturen beim C30 kommen könnten. Ein guter Zeitpunkt zum Wechseln. :)
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017
Benutzeravatar
Benedikt
 
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Sep 2016, 10:55

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Macht » So 26. Feb 2017, 13:21

Bei mir wird kein Auto ersetzt, es kommt lediglich der Ioniq dazu.

Echt interessant der Thread hier. Es werden einige E-Autos durch den Ioniq ersetzt. Ich denke das hat zwei Gründe:

-Wer schonmal E-Auto gefahren ist läst sich einfacher auf ein neues Modell ein bevor er es auf den Straßen gesehen hat
-Wer schon seit einigen Jahren E-Auto fährt gehört zu den Enthusiasten die auch im Forum aktiver sind.

Somit wird der Ioniq den Markt für gebrauchte E-Autos ankurbeln und damit für Privatkunden solche Autos erschwinglicher machen, gut! Der Thread zeigt aber auch, dass wir Ioniq-Fahrer noch einiges an Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis machen müssen, damit mehr Fahrer von konventionellen Fahrzeugen umsteigen.
Ioniq Elektro weiss Premium am 11.1.2017 bestellt. Ende September 2017 storniert.
https://www.auf-nach-mallorca.info/fincas-fuer-elektroautos
Benutzeravatar
Macht
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon Segeberger » So 26. Feb 2017, 14:58

Moin ,

Super das hier schon so viele gepostet haben , gerne mehr ! :)

Was ich hier so für Fahrzeuge bisher gelesen habe zeigt doch eins , wenn man will passt es irgendwie immer :)
vom Cabrio bis zum Kombi
vom Kleinwagen bis zum Porsche
Toll !!

Ich für meinen Teil habe mich gefragt kann ich auf einen Kombi verzichten ? - ja ich kann ! :)
Sicher wird der Tag kommen wo er mir mal fehlen wird , egal :D

Ein Kollege würde auch gerne elektrisch ,glaubt aber auf seinen Minivan nicht verzichten zu können obwohl er mir den Platzbedarf nicht plausibel erklären konnte - frei nach dem Motto : haben ist besser als brauchen :D
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 336
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon GrauerMausling » So 26. Feb 2017, 20:07

Segeberger hat geschrieben:
zu mir ,
Opel Astra Sportstourer ( Kombi )
BJ 2011
komfortabel
Mein Alter : 51



Bei mir ist es exakt das gleiche Auto, nur bin ich ein Jahr älter ;)
GrauerMausling
 
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Beitragvon mara » So 26. Feb 2017, 20:14

1. Opel Astra Caravan Njoy
2. Bj. 2004
3. nicht so komfortabel
4. 40 Jahre
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017
mara
 
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
Wohnort: BW

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Inverter und 12 Gäste