Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Citroen C5 Kombi Exclusive Automatik 156THP
2011
Komfortabel
u50
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • Bayerbaer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:48
  • Wohnort: Böhmenkirch
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Toyota Yaris Hybrid
Baujahr 2013, geleast
Extras? Komfort? Hm ...
Mittvierziger mit Frau und Kindern

Eigentlich wollte ich ja auf den Ampera-e warten, aber ... zu viele :?:
Hyundai Ioniq Style in Phantom Black (Sangl-Nr. 55). KIA e-Niro Spirit (graphit-metallic, MJ2019) seit 31.01.2020.

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
read
Porsche 911 GTS Cabrio, volle Hütte, 6 Jahre alt.
Ich möchte elektrisch fahren und Porsche hat da nunmal noch nix. :D
Der Ioniq ist für mich soetwas wie ein "interims"-Auto. Eine Zwischenlösung - aber eine sehr gute.
Ich bin runde 50.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Tech-Man
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 17:24
  • Wohnort: Tangstedt
read
1) Renault Zoe Intens (R240)
2) Bj 2016
3) komplett
4) 28

Das Fahrprofil hat sich einfach verändert in der Zwischenzeit. Da passt der Ioniq besser.
seit 08/16 Renault Zoe R240
Ioniq bestellt

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
1. Nissan Leaf
2. 9/2013
3. Vollaustattung (Tekna)
4. Alter 63

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
1. Volvo C30 2.0D Momentum mit über 300000 km
2. 01/2007
3. sehr komfortabel
4. 27 Jahre jung
5. Werde mein Dynaudio Soundsystem mit Dolly Surround vermissen, sonst hoffentlich nichts ;)

Fahre jeden Tag 80 km zur Arbeit und zurück (160km/Tag). Eigentlich wollte ich auf's Model 3 warten, habe mich aber vom Ioniq infizieren lassen, zumal nun auch teurere Reparaturen beim C30 kommen könnten. Ein guter Zeitpunkt zum Wechseln. :)
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir wird kein Auto ersetzt, es kommt lediglich der Ioniq dazu.

Echt interessant der Thread hier. Es werden einige E-Autos durch den Ioniq ersetzt. Ich denke das hat zwei Gründe:

-Wer schonmal E-Auto gefahren ist läst sich einfacher auf ein neues Modell ein bevor er es auf den Straßen gesehen hat
-Wer schon seit einigen Jahren E-Auto fährt gehört zu den Enthusiasten die auch im Forum aktiver sind.

Somit wird der Ioniq den Markt für gebrauchte E-Autos ankurbeln und damit für Privatkunden solche Autos erschwinglicher machen, gut! Der Thread zeigt aber auch, dass wir Ioniq-Fahrer noch einiges an Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis machen müssen, damit mehr Fahrer von konventionellen Fahrzeugen umsteigen.
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Super das hier schon so viele gepostet haben , gerne mehr ! :)

Was ich hier so für Fahrzeuge bisher gelesen habe zeigt doch eins , wenn man will passt es irgendwie immer :)
vom Cabrio bis zum Kombi
vom Kleinwagen bis zum Porsche
Toll !!

Ich für meinen Teil habe mich gefragt kann ich auf einen Kombi verzichten ? - ja ich kann ! :)
Sicher wird der Tag kommen wo er mir mal fehlen wird , egal :D

Ein Kollege würde auch gerne elektrisch ,glaubt aber auf seinen Minivan nicht verzichten zu können obwohl er mir den Platzbedarf nicht plausibel erklären konnte - frei nach dem Motto : haben ist besser als brauchen :D
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

GrauerMausling
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Segeberger hat geschrieben: zu mir ,
Opel Astra Sportstourer ( Kombi )
BJ 2011
komfortabel
Mein Alter : 51

Bei mir ist es exakt das gleiche Auto, nur bin ich ein Jahr älter ;)

Re: Welches Fahrzeug ersetzt ihr durch den IONIQ ?

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
1. Opel Astra Caravan Njoy
2. Bj. 2004
3. nicht so komfortabel
4. 40 Jahre
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag