Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hab eine Aufzählung im Forum noch nicht gefunden, darum eine kleine Aufstellung für Interessenten von Punkten die mir fehlen. Sind Punkte die mir auch nicht gleich aufgefallen sind.

1) Keine Nebelscheinwerfer
2) Kein Zigarettenanzünder und Aschenbecher
3) Kein Heckscheibenwischer
4) Kein gekühltes Handschuhfach
5) Kein CD-Player
6) Keine Anhängevorrichtung
Zuletzt geändert von Jm Plugin am Sa 19. Aug 2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
So unterschiedlich können Meinungen sein :)

-Nebelscheinwerfer hat mein aktuelles Auto. In 13 Jahren nicht einmal benutzt.
-Zigarettenanzünder: Nichtraucher. Und da kein Aschenbecher im Ioniq ist, brauchts den nicht. Zur Not nachkaufen. Steckdosen sind ja da.
-Gekühltes HSF ist nett, aber m.M.n. nicht wirklich notwendig.
-CD-Player? Was ist das nochmal? ;)

-Beim Heckscheibenwischer gibts aber meine volle Zustimmung.

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Helfried
read
Nebelscheinwerfer sind wohl nur für klimaarme Länder gedacht.
Ich brauchte meine beim letzten Wagen in 5 Jahren nur zweimal, und auch da eher nur zum Spielen mit den Knöpferln, weil es grad fad (und neblig) war. Dafür habe ich sie an tausenden Tagen nutzlos mitgeschleppt und womöglich auch noch bezahlt.

CD gibt es schon lange nicht mehr, man speichert Daten inzwischen elektronisch. :)

Heckscheibenwischer brauchen Autos dieser Form nicht, die stören nur und kleben sich fest.

Ich hoffe übrigens, es raucht keiner in so einem coolen Auto! :shock:
Zuletzt geändert von Helfried am Sa 19. Aug 2017, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aschenbecher hätte ich schon wieder vergessen. Wollte hier auch keine Bewertung machen. Es sind einfach Dinge die bei vielen Standart sind, und ich gar nicht danach gefragt hätte. NSW werden bei uns in Ö aber sehr häufig benutzt.

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Was habt ihr immer mit dem Heckwischer?
Das Auto hat ein Coupé Heck. Die benötigen aufgrund der Aerodynamik keinen Wischer. Die Tropfen fließen durch den Luftstrom selber weg. Ich kenne nur ein Coupé mit Heckwischer und das war der Calibra.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

gekfsns
read
Ich persönlich lassen nur gelten
6) Keine Anhängevorrichtung

Bei 1)-5) bin ich froh dass der Ioniq es nicht hat - CD Player :lol: :lol: :lol:

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
USB-Anschlüsse für die Kids auf der Rückbank.

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Jm Plugin hat geschrieben:5) Kein CD-Player
So ein Pech hättest du was gesagt. Ich habe gerade ein Auto mit CD-Player verkauft. Einen Audi A2 Bj. 2004. Das wäre doch was gewesen.
AHK am Ioniq??

Achenbecher gibts gegen Aufpreis.

Heckscheibenwischer? Ich fahre in Hamburg und hier regnet es sogar im Sommer gerne und viel und einen Heckscheibenwischer brauchts nicht. Wozu brauchst du den denn?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Also, dass ein Auto ohne Nebelscheinwerfer und
-schlussleuchten eine Straßenzulassung bekommt, kann doch nur ein Witz sein. Und wer jetzt sagt, dass es bei ihm keinen Nebel gibt, bleibt hoffentlich auch dort. AHK wäre schon eine schöne Option. Ich habe auch noch viele CDs, kann aber den Verzicht auf ein derartiges Abspielgerät in der heutigen Zeit nachvollziehen. Ich könnte auch noch ein Kassettenabspielgerät brauchen :lol:
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Helfried
read
(Hoch-)Nebel gibt es schon, aber doch nie so dicht, dass man dafür Spezialscheinwerfer braucht oder dass sie etwas nutzen würden. Die meisten Leute mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern sind doch ein bisschen Angeber oder unter 25. :)

Und Nebelrücklichter hat der Ioniq, glaube ich, sogar. Aber die nutzen mir ja noch weniger. Die sind ja nur für den Hintern, damit er mir keins auswischt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Helfried am Sa 19. Aug 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag