Was beim Ioniq vergessen wurde..!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
- USB in der zweiten Reihe und 12V im Kofferraum
- Eine anständige APP ala BlueLink
- Abbiegelicht
- Fernlichtassistent mit anständigem Fernlicht
- Kofferraumlifter (von mir aus gegen Aufpreis)
- Die Möglichkeit nen kleinen Hänger dran zu hängen...
- Der ICCB hätte nicht mit festem Schuko ausgeführt werden sollen, ähnlich wie bei der Zoe oder dem Tesla wäre da ein Adapter toll gewesen
- Vorne in der Mitte finde ich dieses "Loch" in der Mittelkonsole als Platz der besser ausgenutzt hätte werden können

Soll aber nicht heissen dass ich das Auto nicht toll finde....
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)
Anzeige

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Ben__
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 18:17
read
@E=m*c2 FULL ACK :)

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
read
Ich werfe noch einmal den Heckwischer in den Ring!
Meine jetzt gewonnene Erfahrung zeigt das der "aerodynamische Selbstreinigungseffekt" erst ab Tempo 65 km/h greift.
Das heißt Regentropfen jeder Art wird man im Stadtverkehr / Stau nicht los. :cry:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Helfried
read
MasterOD hat geschrieben: Das heißt Regentropfen jeder Art wird man im Stadtverkehr / Stau nicht los. :cry:
Ich denke, das ist den meisten noch gar nicht aufgefallen. Die paar Tropfen haben sicherlich weniger Gewicht als so ein plumper Scheibenwischer.
Könnte man die Regentropfen nicht mit Ultraschall, Infrarot oder so was auflösen?

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
read
Helfried da muss ich dir Recht geben; wobei der Wischer noch nicht mal so schwer ist wie sein Antrieb.
Allerdings dachte ich der Wischer soll die rückwärtige Sicht besonders im Dunkel / diffuses Licht verbessern und nicht den Verbrauch verändern. :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Eine Innenraumlüftung für den Sommer, damit ein groszügiger Luftaustausch im Parkmodus stattfinden kann.....
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Nebelscheinwerfer sind wohl nur für klimaarme Länder gedacht.
Es soll Leute geben, die wohnen in Gebieten mit Feuchtigkeit (Flusstäler, Seen) so wie auch ich am Bodensee. Wunderschön anzusehen am Morgen, wenn Nebelschwaden drüber hängen...

Und daher, mehrmals im Jahr nutze ich das - klasse - Licht an meinem alten Daimler. Bin auch froh, dass das der Leaf haben wird.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Eine Lautlostaste gegen das ganze (meist unnötige) Gebimmel.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
- eine App zur Fernsteuerung der Ladung und der Heizung/Kühlung.
Ich fass es nicht, daß man das nicht nachgeliefert hat. Und ich fass es nicht, daß sich die bisherigen Käufer nicht darüber beschweren. :o

- die Möglichkeit das Ladeziel (in %) festzulegen (zB bis 80% laden...)
- "Premium ohne Leder" oder "Trend mit Front-Parksensoren"
- Warntöne in Lautstärke verstellbar und generell abstellbar
- HDMI-Video-in für das Display (für CarPC)
- flache Ablage im Motorraum zumindest für den Ladeziegel samt Kabel. Im Kofferraum komme ich ja nicht dran, wenn oben die Koffer drauf stehen.
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
"...vergessen wurde..!"
2 Phasen beim AC-Lader ;), App, ein paar kWH beim Akku ;), LED-Fernlicht, Ladestecker-Entriegelung per Taste
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag