Was beim Ioniq vergessen wurde..!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Ich schau morgen mal, ob der Ioniq das Tagfahrlicht einschaltet, wenn man die Nebelschlussleuchte aktiviert.
Hab jetzt nachgeschaut, die Tagfahrlichter bleiben aus bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte.
Was ich aber auch noch nicht wusste, dass die Nebelschlussleuchte die ist, die mittig in der Heckschürze sitzt. Ich dachte immer das wäre der Rückfahrscheinwerfer :shock:

Ich fahre einfach zu selten hinter mir her :lol:
Anzeige

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
read
Naja, Rückfahrlichter waren eigentlich immer links und rechts. Mittig die 3. Bremsleuchte. NSL Mittig oder an einer Seite, glaube wird wohl dann bei allen links sein.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
read
- USB Ladeanschlüsse in der zweiten Sitzreihe
- 12V Anschluß im Kofferraum
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Hehe, 3P-Lader statt G-Lader :thumb:
Genau so! :thumb:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Naja, Rückfahrlichter waren eigentlich immer links und rechts. Mittig die 3. Bremsleuchte. NSL Mittig oder an einer Seite, glaube wird wohl dann bei allen links sein.
So offensichtlich finde ich das beim Ioniq nicht, dass es sich dabei um die Nebelschlussleuchte handelt, zumal die Leuchte hinter "Klarglas" sitzt. Ich hätte wirklich eher angenommen, dass das ein dritter Rückfahrscheinwerfer ist, allein wegen der Kamera darüber.
PSX_20170820_120507.jpg

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IO43 hat geschrieben:So offensichtlich finde ich das beim Ioniq nicht, dass es sich dabei um die Nebelschlussleuchte handelt, zumal die Leuchte hinter "Klarglas" sitzt. Ich hätte wirklich eher angenommen, dass das ein dritter Rückfahrscheinwerfer ist, allein wegen der Kamera darüber.
Endlich seh ich an deinem Auto auch mal ein bissel Dreck :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Jm Plugin hat geschrieben:Hab eine Aufzählung im Forum noch nicht gefunden, darum eine kleine Aufstellung für Interessenten von Punkten die mir fehlen. Sind Punkte die mir auch nicht gleich aufgefallen sind.

1) Keine Nebelscheinwerfer
2) Kein Zigarettenanzünder und Aschenbecher
3) Kein Heckscheibenwischer
4) Kein gekühltes Handschuhfach
5) Kein CD-Player
6) Keine Anhängevorrichtung
Ich brauche alle 6 Punkte nicht. Aber das ist wie immer Asichtssache.

Was mir, bzw. Meinem Beifahrer fehlt, ist ein vernünftiger Haltegriff mit tauglicher Armauflage an der Beifahrertür.
Was mir gut gefallen würde, währe ein Rekupaddel links, anstatt 2 - ziehen=mehr Reku, drücken = weniger Reku
Und noch wichtiger, das/diePaddel/s sollten sich nicht mit dem Lenkrad mitdrehen, in Kurven findet man die nicht mehr. Das ist beim Abbiegen saublöd.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
read
@ Wiese

ich denke die Paddels sind für den vorausschauenden Einsatz wie Bergabfahrt, Autobahn verlassen, Stau in 2 km usw.
Für die aktive Fahrt mit Kurve, Enge und mit diversen Verkehrsteilnehmern sollte man das Rekuperieren der Fußbremse überlassen. ;)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Olaffit hat geschrieben:Und auch nur mit 14kHz/16bit mit vielen Lesefehler ergo noch geringerer netto Datenrate, gerade im Auto.
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Für eine Standard Audio-CD gilt 44,1 kHz, 16 Bit, 2 Kanäle. Und die oft völlig überbewerteten Lesefehler verringern nicht die Datenrate, sondern sorgen in Abhängigkeit von der Qualität der Fehlerkorrektur zu mehr oder minder großen Verzerrungen.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
T1D hat geschrieben:
Olaffit hat geschrieben:Und auch nur mit 14kHz/16bit mit vielen Lesefehler ergo noch geringerer netto Datenrate, gerade im Auto.
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Für eine Standard Audio-CD gilt 44,1 kHz, 16 Bit, 2 Kanäle. Und die oft völlig überbewerteten Lesefehler verringern nicht die Datenrate, sondern sorgen in Abhängigkeit von der Qualität der Fehlerkorrektur zu mehr oder minder großen Verzerrungen.
sorry das war ein typo, meinte 44kHz. Die Fehlerkorrektur verrigert die netto! Datenrate, also das was effektiv an korrekten samples überbleibt. Bei stärkerer Fehlerkorrektur sinkt diese da samples interpoliert werden. Die CD ist Technik aus den 80er. Genau da hatte ich auch schon meinen ersten Player.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag