Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Beitragvon Olaffit » Sa 19. Aug 2017, 16:01

So unterschiedlich können die persönlichen Ansprüche sein. Ich vermisse keinen deiner Punkte, und mal ehrlich, wer braucht denn heute noch einen CD Player?
Willst du noch mit den ollen Scheiben im Auto rumfummeln.

Meine Liste wäre:
1. App Steuerung (Heizung/Klima) und Ladekontrolle !!!!!!

Dann kommt erstmal lange Zeit nichts

Und dann Kleinigkeiten die Hyundai teilweise sogar per FW update nachrüsten könnte.
- Alle Fenster zu, bei langem Druck auf Fernbedienung (bitte keine öffnen Funktion)
- Scheibenwischer immer bis in Endposition laufen lassen nach Zündung aus
- Update von Android Auto auf WiFi wenn verfügbar von Google
- Update-Fähigkeit der Ladestationsliste, so dass hinzugefügte genauso auftauchen wie jetzige. Optionsschalter für "nur CCS"
- USB Port im Armauflagefach auch an Entertainment System dran
- SD Slot kann für Music genutzt werden
- LKAS Schalter ans Lenkrad
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Benutzeravatar
Olaffit
 
Beiträge: 247
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Beitragvon gekfsns » Sa 19. Aug 2017, 16:04

Den Nutzen der Nebelscheinwerfer gab früher mit miesen Halogen Abblendlicht, aber zu Zeiten von guten Xenon/LED Scheinwerfer konnte ich bei meinen bisherigen Autos keinen Unterschied mit Nebelscheinwerfer an zu aus mehr feststellen. Das Licht ist beim Ioniq bei jedem Wettern perfekt.
Nebelscheinwerfer waren, zumindest bei meinen VW, reine Deko.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Beitragvon Sawok » Sa 19. Aug 2017, 16:32

gekfsns hat geschrieben:
Den Nutzen der Nebelscheinwerfer gab früher mit miesen Halogen Abblendlicht, aber zu Zeiten von guten Xenon/LED Scheinwerfer konnte ich bei meinen bisherigen Autos keinen Unterschied mit Nebelscheinwerfer an zu aus mehr feststellen. Das Licht ist beim Ioniq bei jedem Wettern perfekt.
Nebelscheinwerfer waren, zumindest bei meinen VW, reine Deko.

So einfach nicht richtig, wird bei VW doch als Abbiegelicht gebraucht.. :lol:
Ioniq Marina Blue Premium bestellt 10.1.2017 am 5.10.2017 abgeholt......läuft.
Benutzeravatar
Sawok
 
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
Wohnort: Zentral

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Beitragvon MasterOD » Sa 19. Aug 2017, 16:47

Nordstromer hat geschrieben:

Heckscheibenwischer? Ich fahre in Hamburg und hier regnet es sogar im Sommer gerne und viel und einen Heckscheibenwischer brauchts nicht. Wozu brauchst du den denn?

An der Ampel und bei Stop/go gibt es keinen Luftstrom :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 319
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:44

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Beitragvon bangser » Sa 19. Aug 2017, 17:24

Jm Plugin hat geschrieben:
1) Keine Nebelscheinwerfer

Ist m.E. nur was für die Provinzjungend. Sehen tut man mit den Dingern bei Nebel eh nix. Und nur dann darf man das einschalten. Abbiegelicht wäre aber sinnvoll.
Jm Plugin hat geschrieben:
2) Kein Zigarettenanzünder und Aschenbecher

Nix für militante Ex-Raucher, die wissen von was sie reden.
Jm Plugin hat geschrieben:
3) Kein Heckscheibenwischer

Dachte ich anfangs auch. Ist aber in der Tat unnötig. Ok, ich fahr eh einmal in der Woche in die Waschanlage, aber nicht wegen der Heckscheibe
Jm Plugin hat geschrieben:
4) Kein gekühltes Handschuhfach

Fair enough, dafür ist das Fach unter der Armauflage gekühlt, sofern "Driver only" deaktiviert.
Jm Plugin hat geschrieben:
5) Kein CD-Player

Ich hab´ nichtmal mehr zu Hause einen. Der Nächste vermisst das Kassettendeck. Du kannst ja mal probieren ein CD-Laufwerk am USB-Port anzuschliessen. Müsste eigentlich gehen.
Jm Plugin hat geschrieben:
6) Keine Anhängevorrichtung

DAS Totschlagargument in Deutschland. Scheint so ein Landding zu sein.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Beitragvon Nordstromer » Sa 19. Aug 2017, 17:36

MasterOD hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben:

Heckscheibenwischer? Ich fahre in Hamburg und hier regnet es sogar im Sommer gerne und viel und einen Heckscheibenwischer brauchts nicht. Wozu brauchst du den denn?

An der Ampel und bei Stop/go gibt es keinen Luftstrom :roll:


Du wirst lachen. Ich habe viel stop and go sowie auch Ampeln und in der letzten Zeit viel und auch starken Regen. Aber keine Probleme mit der Sicht.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
In HH mit Ioniq-Vorführer.
"Getankt" mit Lichtblick :D Nix mit Kohle oder Atom :D
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1479
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:14

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Beitragvon Nordstromer » Sa 19. Aug 2017, 17:38

@Olaffit

1+****
Auch die Liste v.a. mit dem zweiten USB ins System kann ich nur voll und ganz bejahen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
In HH mit Ioniq-Vorführer.
"Getankt" mit Lichtblick :D Nix mit Kohle oder Atom :D
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1479
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:14

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Beitragvon MasterOD » Sa 19. Aug 2017, 18:10

bangser hat geschrieben:
Fair enough, dafür ist das Fach unter der Armauflage gekühlt, sofern "Driver only" deaktiviert.

Sehr nett, gibt es das auch in Hyundai Unterlagen? :?:

@nordstromer: Du wirst lachen. Ich habe viel stop and go sowie auch Ampeln und in der letzten Zeit viel und auch starken Regen. Aber keine Probleme mit der Sicht.

Da freue ich mich ja schon. :)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Benutzeravatar
MasterOD
 
Beiträge: 319
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:44

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Beitragvon bangser » Sa 19. Aug 2017, 18:13

@MasterOD: Ist wohl eher ungewollt. Nimmt man aber gerne mit.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Was beim Ioniq vergessen wurde..!

Beitragvon mitleser » Sa 19. Aug 2017, 18:40

Fernlichtassistent :!:
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >20tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1339
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk und 9 Gäste