Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Komme gerade von einem Essen mit einem Hyundaihändler.

Die Norweger drehen ja bekanntlich ab, weil sie unbedingt die Kontingente der deutschen IONIQ Electric abgreifen wollen. Hyundai hat sich im beim Electric verkalkuliert und kriegt die Produktion der reinen E-Fahrzeuge nicht schnell genug angehoben.
Der Hybrid scheint allerdings im Gegensatz dazu zu floppen. Habe mir dann mal auf dem Bildschirm mal die derzeitigen Produktionsplanungen anschauen dürfen. Das ist lächerlich für so einen Konzern. An "guten Tagen" vielleicht 10 Autos.

Wenn Euer Händler noch was an Fahrzeugen im Vorlauf hat, dann kann man derzeit tatsächlich nicht lange warten, sondern zugreifen. Die Rabatte werden mit Sicherheit geringer werden.
Zuletzt geändert von Chrisludwigs am Do 16. Mär 2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Was bin ich froh dass ich meinen schon habe *duckundweg*.....ich habe das Gefühl, Hyundai hat sich locker um den Faktor 10 beim Electric verschätzt, vermutlich ist es sogar noch mehr. Solche Faktoren kriegt nicht von heute auf morgen ausgebügelt. Im Gegensatz zu 12 verkauften Electrics hat mein Händler keinen einzigen Hybrid verkauft.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da hast Du alles richtig gemacht. Mir ist bekannt, das Geld geboten wurde, wenn man auf sein Fahrzeug verzichtet. Da müssen einige wohl im Verkauf "short" gegangen sein oder kriegen von den Skandinaviern viel geboten.

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Mist!
Damit werden die Befürchtungen der konventionellen Hersteller bestätigt:
"Lasst uns bloss kein all zu attraktives E.-Auto anbieten, wir kriegen sonst die Nachfrage nicht befriedigt und unsere Verbrenner will keiner mehr haben."
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
read
Oh sehr gut, mein IONIQ ist jetzt schon mehr Wert, als er kostet :D
Das mag ich!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
DAS sei Dir von Herzen gegönnt. :prost:
Ich würde als Hyundai spätestens mit der nächsten Preisliste ein paar Prozent draufpacken.
Zuletzt geändert von Chrisludwigs am Do 16. Mär 2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
read
Oder einfach dieses TOP EV was geht unters Volk bringen ;)
Und dann ein günstiges Upgrade auf 40+ kWh nachschießen. Dann brauch ich über Leaf 2, Model 3 und Co nicht mehr nach zu denken :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe jetzt auf mein Fahrzeug verzichtet. Es war nicht für Gottes Lohn ;) Ich nehme dann das Upgrade, welches kommen soll.

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Damit wird die Denzelstrategie verständlich und logisch! Warum die Autos verschenken? Normales wirtschaftliches Unternehmerdenken! Und wie man sieht verkaufen gute Verkäufer auch zur Liste ein gutes Produkt.

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Na, von der Liste sind wir aber noch ein wenig weg, oder? Bei Liste, nehme ich dann doch wieder was anderes :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag