Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

Re: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

Helfried
read
Spaßbremse hat geschrieben:Die Karte erhöht die Zoomstufe und es ertönt ein Signal.
Ah, die Option mit dem Signal habe ich nun auch gefunden und aktiviert.

Aber wie kann ich abschalten, dass der Ioniq auf jedes Radar hinzoomt beim Vorbeifahren? Da zoomt er ja auf manchen Strecken ununterbrochen hin und her (bei uns gibt es Dutzende Radars in manchen Orten).
Anzeige

Re: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

Isomeer
read
trischmiw hat geschrieben:Mir ist schon klar das man, wenn man bei den Ersten ist, die einen mobilen Blitzer sehen, nicht gewarnt wird. Aber hier scheint es so zu sein, als wären die Blitzer.de Meldungen viel schneller aktuell. Bei uns werden seit einem Jahr jeden Tag bestimmt 5 verschiedene Blitzer aufgebaut, immer an anderen Stellen. Bis jetzt hat mich Blitzer.de immer rechtzeitig gewarnt. Irgendwann werde natürlich auch ich mal bei den ersten sein und dann eben zähneknirschend andere warnen :-)
Wäre natürlich schön, wenn beim Ioniq ein ähnlich schneller Dienst dahinter stehen würde. Ist wohl aber leider nicht so.

So gut TomTom bei Staudaten ist - in Sachen Blitzer ist Blitzer Pro zwei Klassen besser.
Wenn man die Funktion Blitzerwarnung also wirklich "best of" haben will, fällt TomTom leider raus.

Re: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
Helfried hat geschrieben:
Aber wie kann ich abschalten, dass der Ioniq auf jedes Radar hinzoomt beim Vorbeifahren? Da zoomt er ja auf manchen Strecken ununterbrochen hin und her (bei uns gibt es Dutzende Radars in manchen Orten).
Nur die Blitzer beim Zoom außen vor lassen geht m.E. nach nicht.
Du kannst in der Kartenansicht auf der linken Seite auswählen ob eine bestimmte feste Zoomstufe oder "Auto" eingestellt sein soll. Bei "Auto" zoomt das Navi automatisch bei Kreuzungen, Blitzer u.ä. näher Ran. Bei einer längeren Autobahnfahrt ohne relevante Abfahrt zoomt es raus.

Das akustische Warnungssignal ertönt gaaaanz grob geschätzt ca. 300-400 Meter vorher.
Das reicht eigentlich gut um ein Lächeln aufzusetzen und ganz kurz die Haare durch zu kämmen ;)
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018

Re: Warnungen vor teuren "Gefahrenstellen"

USER_AVATAR
read
Die Blitzerfunktion deaktivieren. Ist die nicht eh in DE verboten? :) ;)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag