Warnmeldungen beim Starten im Navi abschalten?

Warnmeldungen beim Starten im Navi abschalten?

Beitragvon ClarkKent » Mo 30. Okt 2017, 18:10

Nur eine kurze Frage, für die ich keine Info gefunden hab: kann man eigentlich die Warnmeldungen beim Starten im Navi abschalten? Also die Meldung, bei der man auf Bestätigen drücken muss. Ich find das nervig..
ClarkKent
 
Beiträge: 398
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Anzeige

Re: Warnmeldungen beim Starten im Navi abschalten?

Beitragvon geko » Mo 30. Okt 2017, 18:13

Die Meldung verschwindet nach kurzer Zeit auch von alleine. Du musst nichts bestätigen.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Warnmeldungen beim Starten im Navi abschalten?

Beitragvon ClarkKent » Mo 30. Okt 2017, 18:18

Ach so. Na dann. Irgendwie wärs allerdings schon nett, wenn man das ganz ausschalten könnte - wenn man das zum gefühlten 100sten Mal gesehen hat, hängt einem das schon zum Hals raus...
ClarkKent
 
Beiträge: 398
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Re: Warnmeldungen beim Starten im Navi abschalten?

Beitragvon bangser » Mo 30. Okt 2017, 18:23

Soweit ich weiß, ist die Meldung Vorschrift?
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Warnmeldungen beim Starten im Navi abschalten?

Beitragvon ClarkKent » Mo 30. Okt 2017, 18:25

Es ist auch Vorschrift, im Ortsgebiet 50 zu fahren. Und?
ClarkKent
 
Beiträge: 398
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Re: Warnmeldungen beim Starten im Navi abschalten?

Beitragvon geko » Mo 30. Okt 2017, 18:28

Vorgeschrieben ist die Meldung nicht, siehe BMW - dort gibt es solche Hinweise nicht.
Abgeschaltet werden kann sie beim Ioniq durch den Fahrer aber nicht.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Warnmeldungen beim Starten im Navi abschalten?

Beitragvon Tom_N » Mo 30. Okt 2017, 20:37

geko hat geschrieben:
Vorgeschrieben ist die Meldung nicht, siehe BMW - dort gibt es solche Hinweise nicht.
Abgeschaltet werden kann sie beim Ioniq durch den Fahrer aber nicht.

Bei meinem Garmin kam die auch nur alle Nase lang mal...definitiv nicht bei jedem einschalten.
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 719
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: Warnmeldungen beim Starten im Navi abschalten?

Beitragvon Pepe-VR6 » Mi 1. Nov 2017, 14:42

Kommt bei Mercedes auch immer wieder... wann gewöhnt sich dran
Der wohl weltweit erste offiziell tiefergelegte Ioniq ;)
Damit es nicht so langweilig wird: Kona Sangl-Nr. 61 bestellt :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Warnmeldungen beim Starten im Navi abschalten?

Beitragvon ClarkKent » Mi 1. Nov 2017, 14:56

Ach ich weiß nicht, ich finds einfach nur störend...

Außerdem stört mich, dass der Bildschirm den zuletzt angezeigten Bereich beim nächsten Start nicht automatisch anzeigt - ich hab meistens Bildschirm aus mit Uhrzeit. Hauptsächlich weil ich finde, dass der Bildschirm trotz Helligkeit-5 noch immer alles andere zu stark verstrahlt!
ClarkKent
 
Beiträge: 398
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Re: Warnmeldungen beim Starten im Navi abschalten?

Beitragvon St3ps » Mi 1. Nov 2017, 15:50

Beim Yaris HSD ist es nervig. Aber das Teil ist auch larmarschig. Lange Warnung, langes Kartenladen. Aber wir sind das ja von BRs und DVDs gewohnt. Stören tut es mich beim Yaris extrem, deswegen nutze ich es so gut wie nie und bei BRs muss man leider übels durch. Vllt. mal alle bei Hyundai nörgeln, nerven - halt bis es weg ist. 8)
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.
St3ps
 
Beiträge: 744
Registriert: Do 8. Jun 2017, 18:05

Anzeige


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk, ioniqfan, Necrö, snaptec, Tigger, Tom_2K17 und 10 Gäste