Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

kann jemand beschreiben, welche Umstände zusammentreffen müssen, damit sich die Feststellbremse beim Abschalten des IONIQ selbständig aktiviert? Irgendwie kann ich da kein Schema erkennen bislang (gut, sind auch erst 1000Km)... "P" jedenfalls geht jedesmal automatisch rein, wenn ich nach dem Parken auf den POWER-Knopf drücke.

Danke
rhenus
Anzeige

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich vermute, ohne es zu wissen: War beim Abstellen AUTO HOLD aktiv?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Stoimie
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 07:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Definitiv wenn Auto Hold aktiviert war.
Gruß
Jörg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq seit 01/2018

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

USER_AVATAR
read
Meines Wissens nur, wenn "Auto hold" aktiviert ist.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

USER_AVATAR
read
Jo Autohold.
Ich lege dennoch immer erst P ein und dann (falls notwendig/gewünscht) zieh ich extra die Feststellbremse an.
Das hat man einfach so im Ablauf drin :D
Und da es leider kein Auto-Auto-Hold gibt, vergess ich eh oft drauf, es einzuschalten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

USER_AVATAR
read
Sorry wenn ich es etwas umdrehe, habe bez. "P" und "Feststellbremse" auch 'ne Frage:

Wenn ich anhalte, die Feststellbremse ziehe und den Wagen verlasse (Auto bleibt an), abundzu geht der IONIQ beim öffnen der Tür noch zusätzlich in "P" und manchmal nicht. Ich habe noch keinen Zusammenhalt wann, wann nicht feststellen können. Weiß das eine von Euch?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

USER_AVATAR
read
Hängt möglicherweise damit zusammen, ob du beim Öffnen der Tür den Fuß auf der Bremse hast oder nicht.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hab gestern mal einen Test gemacht.
Ich hab in meiner Garage wie Üblich eingeparkt, bin dann von der Fußbremse und hab den IONIQ direkt ausgeschaltet.
Auch da gieng automatisch P rein.
Hat sich aber nicht gesund abgehört.

Gruß,
OlSvSe

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben:Hängt möglicherweise damit zusammen, ob du beim Öffnen der Tür den Fuß auf der Bremse hast oder nicht.
Hatte ich auch erst angenommen, aber nein. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Meikel EV
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 13. Apr 2017, 12:51
read
Wenn beim Ausschalten "Auto Hold" aktiviert ist.
Seit Jan18 Ioniq Premium Polar White mit Schiebedach.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag