Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Meikel EV hat geschrieben:Wenn beim Ausschalten "Auto Hold" aktiviert ist.
Das hat nichts mit "Auto Hold" zu tun.
Siehe mein Experiment.

Mir ist aufgefallen, dass es Reicht beim ausmachen auf der Fußbremse zu stehen.
Und dann wollte ich wissen was passiert, wenn ich den Motor ohne Bremse aus mache. Er schaltet auf P.
Es ist schlicht das Ausschalten und sonst nichts.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Anzeige

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

USER_AVATAR
read
Jap vorhin getestet
Stimmt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

USER_AVATAR
read
Mir ist noch aufgefallen, dass sich die Handbremse nicht automatisch löst, wenn man vergisst sich anzugurten.
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Jap vorhin getestet
Stimmt
Bei mir geht das nicht:
Auto-Hold aus, Fuß auf die Bremse, ausschalten - keine automatische Aktivierung der Feststellbremse.

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat es vielleicht was mit dem Gefälle zu tun?
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
logic hat geschrieben:Hat es vielleicht was mit dem Gefälle zu tun?
Den Gedanken hatte ich auch schon, meine aber, dass ich die automatische Aktivierung auch schon mal in unserer Tiefgarage beobachtet habe.

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

USER_AVATAR
read
Waldbaer hat geschrieben:Mir ist noch aufgefallen, dass sich die Handbremse nicht automatisch löst, wenn man vergisst sich anzugurten.
Und sie geht automatisch rein, wenn man die Fahrertüre offen hat und auf D losfährt :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

USER_AVATAR
read
rhenus hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Jap vorhin getestet
Stimmt
Bei mir geht das nicht:
Auto-Hold aus, Fuß auf die Bremse, ausschalten - keine automatische Aktivierung der Feststellbremse.
Feststellbremse geht beim ausschalten auch nur an, wenn "Autohold" aktiviert ist. In "P" geht der IONIQ immer beim ausschalten, egal ob mit oder ohne Fuß auf Bremse.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Wann aktiviert sich die Feststellbremse automatisch?

Futzelfupp
read
Bei Gefälle geht die Feststellbremse auch automatisch rein, wenn kein Autohold aktiviert ist. Steht auch so in der BDA.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag