Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon EddyB » Sa 27. Jan 2018, 10:48

Das mache ich, bis auf die 22°, ganz genau so.
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 241
Registriert: So 19. Nov 2017, 14:52

Anzeige

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon chilobo » Sa 27. Jan 2018, 11:39

Chrissy_el hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck aus den mittleren Düsen kommt nur kalte Luft.

Ich habe das heute beim Laden an CCS getestet: Aus den mittleren Düsen kommt warme Luft, wenn die "Heat" oder "AC" an ist.
Sangls Ioniq #237 lädt seit dem 6.10.17 teilweise aus PV mit 6 kWp und PW2
chilobo
 
Beiträge: 109
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
Wohnort: Bensheim

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon Helfried » Sa 27. Jan 2018, 12:39

gekfsns hat geschrieben:
die Lüfterstärke manuel auf 2


Ist das nicht energievergeudend, wenn der Heater heizt und heizt, und er schafft es aber nicht, weil der Ventilator nicht schnell genug dreht?
Helfried
 
Beiträge: 7707
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon EddyB » Sa 27. Jan 2018, 16:05

Bis minus 5° ist das bei mir noch nicht vorgekommen. Ganz im Gegenteil im warmen Fahrzeug geht es weiterhin ab und zu auf null kW Verbrauch. Allerdings heize ich, wenn nicht vorgewärmt zunächst auf "Auto" hoch.
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 241
Registriert: So 19. Nov 2017, 14:52

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon Shidar » Sa 27. Jan 2018, 19:58

Ich mache gar nicht viel. Hab alles auf Automatik und schalte nur auf AC um. Aus den mittleren Düsen kommt bei mir gar keine Luft.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Shidar
 
Beiträge: 135
Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
Wohnort: Schellerhau

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon Zmeister » Sa 27. Jan 2018, 20:54

Ja am besten ist endweder Vorheizen, dann nach dem losfachen sofort auf Ac einstellen, oder Automatik für 3-5 min und dann auf Ac der Verbrauch geht dann bis auf 300w bei 0 Grad Aussentemparatur runter...

Die Düsen sind Irreführend jeder denkt das der Schieber für rechts links ist aber die Öffnen oder schliessen die jeweilige Düse...
MFG: ZMeister
:D Ioniq Style , kann ein Stromer Sünde sein??
Zmeister
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 23:29

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eumelkind, NatroN und 13 Gäste